MID Geschrieben 24. Oktober 2017 Geschrieben 24. Oktober 2017 hallo, wir müssen im Projekt sehr viele Räume umbenennen. Das würden wir am liebsten über die Tabelle lösen, damit wir nicht jeden Raum direkt ansteuern müssen. Nun möchten wir in der Tabelle die Funktion des Raums ändern, aber genau das geht nicht. Wir tippen den Text in der Tabelle ein, aber es kommt immer wieder der alte Text. Wo ist der Fehler? Kann uns jemand helfen? MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
hanswurst Geschrieben 24. Oktober 2017 Geschrieben 24. Oktober 2017 Wie das direkt über die Tabelle funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber um die Raumsuche zu vereinfachen kannst Du durch Rechts-klick auf die Zeilennummer über "Objekt auswählen" den jeweiligen Raum direkt aktivieren und den Namen in der Infopalette ändern. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
MID Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Geschrieben 24. Oktober 2017 DANKE HANSWURST, genau diese schritte möchte ich optimieren. nicht mehr jeden Raum einzeln ansteuern und "händisch" umbenennen, sondern alles in der Tabelle machen, sodass es im plan automatisch stimmt. mid MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 24. Oktober 2017 Geschrieben 24. Oktober 2017 In deinem anderen Thread ist die Lösung. (Mach doch bitte nicht zwei Threads für das gleiche Problem auf, ich krieg ein durcheinander) Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
MID Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Geschrieben 24. Oktober 2017 ok, vielen dank für den Lösungsvorschlag,. ich werde das einmal versuchen., mid ok, vielen dank für den Lösungsvorschlag,. ich werde das einmal versuchen., mid ok, vielen dank für den Lösungsvorschlag,. ich werde das einmal versuchen., mid MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
hallo,
wir müssen im Projekt sehr viele Räume umbenennen.
Das würden wir am liebsten über die Tabelle lösen, damit wir nicht
jeden Raum direkt ansteuern müssen.
Nun möchten wir in der Tabelle die Funktion des Raums ändern,
aber genau das geht nicht.
Wir tippen den Text in der Tabelle ein, aber es kommt immer wieder der alte Text.
Wo ist der Fehler? Kann uns jemand helfen?
MID
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge