Zum Inhalt springen

3D Material bearbeiten


hskns13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schaue mir derzeit Videos auf youtube (vectorworksdeutsch ist der Kanal) an zum Thema Texturen und Materialien bei VW 2017.

In einem Video wird dazu erklärt, dass man die 3D Materialien bearbeiten kann, z.B. die Kanäle und das Relief.

Dazu soll man im Zubehör Manager einfach einen Rechtsklick auf das Material machen und man kann es bearbeiten, leider wird mir diese Option nicht angeboten.

Liegt das an meiner Studentenversion oder wieso kann ich die Materialien nicht bearbeiten?

 

Viele Grüße

Vanessa

Link zu diesem Kommentar

Wenn man bei den Ressourcen nur auf den Text rechts-klickt,

hat man nur einen Teil der Optionen, wie z.B. Umbenennen.

Man muss auf das Vorschaubildchen klicken.

Erst dann erscheinen Bearbeiten; Löschen etc.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...