Zum Inhalt springen

Rotationskörper bearbeiten


3D-Dussel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe mir aus einem Profil einen Rotationskörper erstellt.

Nun möchte ich von diesem wieder einen anderen Vollkörper subtrahieren.

Leider klappt das so nicht, es erscheint die Meldung:

Bitte verändern Sie die Geometrie der Objekte aus denen dieser Vollkörper bestehen soll.

In welches Objekt wandelt man diesen Rotationkörper denn nun um damit es klappt?

Ich habe ihn in 3D Polygone umgewandelt, das waren dann über 1000 Einzelteile und eine ziemlich blöde Darstellung... :oops:

Wär toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo 3D-Dussel,

normalerweise müßte es gehen, von einem Rotationskörper einen

Vollkörper zu subtrahieren.

Was ich mir vorstellen kann ist, daß die beiden Körper sehr komplex sind oder aus

vielen Einzelteilen, dann weigert sich VW die Subtraktion auszuführen.

Ich würde versuche den Subtraktionsvorgang in mehreren Schritten auszuführen.

Beispiel: ich hatte eine große Wand gebaut als Vollkörper und dvon wollte ich die

35 Fensterlöcher,die zu einem Vollkörper zusammengefasst waren abziehen, das ging nicht,

in mehreren kleineren Paketen ging es dann.

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...