Zum Inhalt springen

Fensterkoten


dstojnic

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

Ich zeichne gerade die Ausführungspläne von einem DEFH, diese sind aneinandergebaut und haben einen Absatz von 1.26m. Bei der Beschriftung der Fenster zeigt es mir beim 2. Haus, welches ich um diese 1.26m gehoben habe, die Kote von der ±0.00 Höhe des 1. Hauses an.

 

Weiss jemand ob und wie ich das ändern kann?:huh:

 

Danke

Gruss Darija

Programmversion: 2022 SP5.0.1 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-11700K CPU 3.60 GHZ

Link zu diesem Kommentar

Du kannst nicht Referenzhöhen für zwei Häuser in einem File haben. Erstelle für jedes Haus ein Gebäude und Referenziere die Files in das jeweils andere (mit Ansichtsbereichen).

Für das jeweils zweite Gebäude legst du am besten eigene Konstruktionsebenen an. Diese liegen alle auf 0.00, weil die entsprechende Höhe ja schon im referenzierten File eingestellt ist.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...