Zum Inhalt springen

unterschiedliche Einheiten in einer Kettenbemaßung


mamo111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Kettenbemaßung einer technischen Zeichnung und komme nicht so recht weiter..

 

Als Zeicheneinheit habe ich Zentimeter eingestellt und die gesamte Zeichnung erstellt. Bei der Erstellung einer Maßkette mit dem Werkzeug Kettenbemaßung werden die Maße bis 99 Zentimeter auch als solche dargestellt. Ist der Wert größer als 100 Zentimeter schreibt das Programm den Wert in Meter, also statt 120 Zentimeter den Wert 1,20.

 

Ich meine mich erinnern zu können, dass man das einstellen kann. Kann mir jemand weiterhelfen, dieses Problem zu lösen.

 

Vielen Dank für mögliche Tipps.

Martin

 

vectorworks 2023/SP 7 - windows 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...