Zum Inhalt springen

Sichtbarkeit skalierte 2d- Symbole

bbumm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir besteht das Problem dass (asymmetrisch) skalierte Symbole nur dann angezeigt werden wenn sich das gedachte unskalierte Symbol noch im sichtbaren Bereich der Konstruktionsebene befindet. Das ist unbefriedigend und sollte bitte gefixed werden.

Ich dachte übrigens das sei schon mal anders gewesen...

Gruß Ben

VW 2016 SP4 / VW 2017 SP3 R1 / Windows 7

Wenn du ein Symbol auf sein vielfaches skalierst, dann heranzoomst auf das Ende des Symbols das von seinem Nullpunkt wegliegt, wird das Symbol ausgeblendet, sobald man ausserhalb des Bereichs ist, an dem das unskalierte Symbol liegen würde.

Passiert nicht immer, kommt aber auch bei mir ab und zu vor, habs bisher noch nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren.

Sobald man dann das Symbol bearbeitet und wieder aus dem Modus rausgeht, funktionierts wieder.

Wenn du ein File hast, in dem dieser Fehler vorkommt, würd ich das mal an den Support senden.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Hallo Ben

Ich kanns bei mir leider nicht reproduzieren.

Bitte sende das File wie von herbieherb erwähnt an den Helpdesk von ComputerWorks.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!