KSL Geschrieben 23. September 2017 Geschrieben 23. September 2017 Hallo zusammen, ein blutiger Anfänger fragt: Ich kann mittlerweile eine 3D Ansicht generieren und rendern, so einigermaßen... Wie kann ich das beim Rendern entstandene Bild sichern/drucken???
zoom Geschrieben 23. September 2017 Geschrieben 23. September 2017 Im Ansichtsbereich ? - Auf passenden Layoutebenengrösse legen und drucken oder per Publish automatisiert. - Bei aktiviertem Ansichtsbereich einfach CMD+C kopieren und in eine Bilbearbeitung CMD+V einfügen Aus der Konstruktionsebene ? - Screenshot - Exportieren > Bilddatei (mit Marque aufziehen usw. Ja, woanders geht das etwas komfortabler. Also am besten im Ansichtbereich lassen, im Plan Layouten und alles zusammen plotten oder als PDF abspeichern. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
KSL Geschrieben 23. September 2017 Autor Geschrieben 23. September 2017 Wow...Screenshot?! Kaum zu glauben... Und zu Möglichkeit 1: Wie lege ich das gerenderte Ergebnis auf die Layoutebene? Vielen Dank schon mal!
zoom Geschrieben 23. September 2017 Geschrieben 23. September 2017 Wenn Du die Ansicht im Fenster ausgerichtet hast kannst Du unter Ansicht einen Ansichtsbereich erstellen. Dort kannst Du standardmässig dafür eine neue Layoutebene erstellen lassen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 24. September 2017 Geschrieben 24. September 2017 Hallo KSL Export Bild... Kamera und Ansichtsbereich... Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
KSL
Hallo zusammen,
ein blutiger Anfänger fragt:
Ich kann mittlerweile eine 3D Ansicht generieren und rendern, so einigermaßen...
Wie kann ich das beim Rendern entstandene Bild sichern/drucken???
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge