Zum Inhalt springen

"neuer" Korpusgenerator und ein paar Fragen


vectors

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

nach 3 Tagen mit dem neuen Korpusgenerator kommen ich an einigen Stellen einfach nicht weiter, vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, mit probieren verliere ich langsam die Geduld...

 

Griffleisten:

ist es möglich, diese einzufügen, wir nutzen meist die im Anhang?

 

Traverse:

auch im Anhang ein Spülenunterschrank mit Traverse vorn. Es ist unmöglich die Front nach einfügen einer Taverse zu bearbeiten (z.B. Fugenmaße). Gibts einen Trick?

Wenn ich hinten noch eine zweite Traverse einfüge spielt die Rückwand verrückt.

 

Revisionsausschnitte im Korpus:

ist es möglich, die Ausschnitte darzustellen, ohne die 3D Details zu aktivieren? Die Unmengen der gezeigten Linien sind beim Bemaßen ein echtes Problem.

 

Apropos Linien:

ohne die Linienstärken über die Einstellungen im Ansichtsbereich zu skalieren ist es mir noch nicht gelungen, Lesbare 1:10 Zeichnungen auszudrucken. Gibt es da eine dauerhafte Lösung ohne fummeln?

 

Vorgaben Holzschubkästen:

wie ist es möglich, die überflüssigen Vorgaben zu löschen?

 

Vorgaben Ausführung (im Korpusmodul):

diese sind mir auch zu viele und unübersichtlich, ich würde lieber nur meine eigenen angezeigt bekommen.

 

LG vectors

Griffleiste.thumb.JPG.c1c7aff72fc816d954d81bf19302e6de.JPG

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo vectors,

ich denke mit diesen Filmchen sind einige Fragen schon beantwortet:

 

https://www.extragroup.de/interiorcad/versionen/

https://www.youtube.com/watch?v=oGbt_wPBL3A

https://www.youtube.com/watch?v=g_O19waOtxE

 

Der Vorteil vom neuen Korpusgenerator ist - man kann diesen mit 3D Bauteilen kombinieren.

Viele Möbel kann man auf Grund der Konstruktion nur mit 3D Bauteilen erzeugen, weil hier der Korpusgenerator in seiner Funktion NOCH sehr eingeschränkt ist.

 

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,

 

die Videos kenne ich auswendig, aber für meine Probleme habe ich keine Lösung gesehen...

 

LG vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...