Zum Inhalt springen

Wand abschrägen


owkina

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ist es möglich eine Wand abzuschrägen? In der Horizontalen weiss ich wie, aber bei einer vertikalen Abschrägung stehe ich an.. ?:huh:

 

Ich habe eine kurze Handskizze hinzugefügt, das mein Problem verständlich wird.

Ebenfalls müsse dann die Decke darauf in der selben Neigung abgeschrägt werden, weiss ich aber leider auch nicht wie man das machen kann. :(

 

Vielen Dank für eure Hilfe


Hier noch die Skizze :blush:

20170921150805.pdf

Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo owkina

 

Die Wand kannst du am Einfachsten erstellen, wenn du die Zeichnung von dir als Polygon nachzeichnest und eine Tiefe gibst. Für späteren Export IFC, musst dem Tiefenkörper nur noch "ifcwall" zuweisen. Für eine korrekte Grundrissdarstellung (mit Schraffuren, Aufsichtslinien, usw.) verwendest du am Besten den Befehl "Auto-Hybridobjekt" im Menu 3D-Modell.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...