Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dominik_rihm

Werkzeugpaletten verschwunden

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab ein riesiges Problem und komme nicht weiter. Meiner Kollegin ist letzte Woche die Werkzeuggruppe verschollen und können diese nicht mehr durch -Fenster-->Werkzeugpaletten-->Werkzeuggruppen aktivieren. Ich hab schon im Forum gelesen, das dies öfters vorkommt, aber keine richtige Lösung. Ich hab noch Version 12.5 SP1.

Die Möglichkeit mit dem Maskeneditor geht auch nicht, da ich nur ArchInnen habe und somit zu keiner anderen Maske wecheln kann

Es wäre nett wenn mir jemand schnell helfen könnte.

 

Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Domimik

versuche doch im Maskeneditor über Maske Kopie bearbeiten eine neu Maske zu erstellen in der Du dann die Werkzeugruppe aktivierst. Du kannst natürlich auch über den Editor die Originalmaske kontrollieren und ev. dort die Werkzeugpaletten wieder aktivieren, besser ist es aber allemal erstmal in einer Kopie zu testen.

mfg

petitbonum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab beim sichern die Fehlermeldung "Überprüfen Sie,das der Ordner Masken vorhanden und ungeschützt ist. Das kein Ordner mit dem gleichen Namen existiert und das Sie genügend freien Speicher auf Ihrer Festplatte zur Verfügung haben."

 

Hmm .... ich komme somit nicht weiter.

 

danke für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dominik

dann schau doch mal nach ob der Profilordner vorhanden und nicht schreibgeschützt ist. Dieser liegt und heißt je nach Betriebsystem etwas anders (steht aber unter Programmeinstellungen Dateiablage Benutzereinstellungen)

wenn der Vorhanden ist und nicht geschützt dann schau mal ob auf C noch Speicherplatz frei ist

mfg

petitbonum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dominik,

 

sind viele Schriftarten installiert? Bei mir das Problem ist gelöst indem ich meine unzählige Schriftarten in eine Sicherungsordner verschoben habe. Früher musste ich immer eine schreibgeschützte Menüdatei als "Reserve" haben.

 

Gruß

 

Attila


________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe genau das gleiche Problem wie Domenik damals, meine Werkzeugpalette ist weg finde sie niergenswo, habe sogar schon das Programm herunter gefahren aber es klappt alles nicht und das was hier steht funktioniert auch nicht

 

MFG

 

Jane 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welches Betriebssystem wird eingesetzt und welche VW Version (am besten gleich in die Signatur)?


VW2019 SP4 R1 (Build 490894) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eventuell hilft mal zuerst die aktive arbeitsumgebung auf eine andere vorhandene original vw-umgebung umstellen. dann schauen und eventuell nochmal zurückstellen. gegebenenfalls einfach mal den benutzerordner aus der library rausstellen udn neuanlegen lassen.


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.711
    • Beiträge insgesamt
      53.597
×
×
  • Neu erstellen...