Zum Inhalt springen

Interiorcad - geänderte Plattenbibliothek auf neuen Rechner


vectors

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

wie kann ich sowas hinbekommen, einfach die Dateien kopieren?

 

LG vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,

 

leider finde ich nicht die Datei, die dafür nötig ist. Es gibt eine Datei "boards", aber die ist es nicht...

 

LG vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach manno...

 

ich habe heute 6 Stunden lang unsere Platten, Kanten und Beläge eingegeben, die Kalkulationszeiten angepasst und nun will ich vom Proberechner auf den Arbeitsrechner umziehen. Leider ist es mir nicht möglich, die richtigen Dateien zu kopieren, weil ich sie nicht finde....

 

LG vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es sicher eine Lösung.

Aber ich denke Du musst bis morgen warten, bis die Leute die sich mit Interiorcad

auskennen wieder da sind.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vectors

mit diesem Problem habe ich mich auch schon beschäftigt. Leider hält sich Extragroup nicht immer an die Konventionen die man von anderen Bereichen in Vectorworks gewohnt ist. Die Programmvorgaben von Extragroup liegen im Programmordner von InteriorCad (C:\Program Files\Vectorworks 2017\interiorcad\xg\XG Resources\Materials) in einer Textdatei namens boards.txt. Erwartungsgemäß sucht man in der gleichen Pfadstruktur im Userordner die auf die über die Eingabemaske angepasste Version dieser txt-Datei. Leider ist der Materials-Ordner dort leer. Alles wird offensichtlich in die Interiorcad.db Datenbank geschrieben. Änderungen aus der Materials.txt im Programmverzeichnis werden erst nach löschen der Interiorcad.db übernommen. Es ist also Möglich eigene in excelvorbereitete Daten als Plattengrundstock schnell einzulesen die eingelesenen selbsterstellten lassen sich aber leider nicht separat exportieren.

Ob es sinnvoll ist die Interiorcad.db auf den anderen Rechner zu übertragen weiß ich nicht, da nicht erkennbar ist welche Einstellungen noch darin gespeichert sind. Aber einen Versuch wäre es vieleicht Wert - aber unbedingt vorher die originalversion sichern!!!!!

Bei den Beschlägen für den neuen Korpusgenerator ist es etwas besser, aber die entsprechenden Dateien müssen erst auf den 2. Rechner kopiert werden und dann muss man einmal den Befehl neues Zubehör anlegen für das jeweilige! Zubhör anklicken erst dann übernimmt die Datenbank (welche auch immer!) die selbst erstellten Beschläge.

mfg petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,

 

mit der Interiorcad.db funktioniert es! Werde gleich noch ausprobieren, ob darin auch die Standardvorgaben (z.B. Schubkastenmodell) abgespeichert werden...

 

LG vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...