Jump to content
dgmuer

Schnitte automatisch aktualisieren

Empfohlene Beiträge

Liebes VW-Forum

 

Wir arbeiten mit einem 3D-Modell und generieren die Schnitte daraus. Zum Teil werden die Schnitte auf der Konstruktionsebenen gelegt und mit 2D-Elementen darübergezeichnet und zum Teil direkt auf die Layoutebene.

 

Nun kommt es immer wieder vor, dass die Schnitte nur als rotes Rechteck mit Kreuz angezeigt werden und dann immer die entsprechenden Schnitte zuerst wieder aktualisiert werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Schnitte automatisch aktualisiert werde? Oder kann man die Schnitte "einfrieren", so dass die Schnitte nicht zu einem roten Rechteck mit Kreuz werden?

 

Vielen Dank und beste Grüsse

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn sich was in den konstruktionsebenen ändert muss eben aktualisiert werden. man kann aber alles auf einmal aktualisieren, siehe vw-hilfe.


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ständiges automatisches aktualisieren würde jeden Arbeitsschritt unendlich verlangsamen.

Die aktualisierten Schnitte können aber gespeichert werden, so dass sie auch bei einem Neustart noch da sind:

Datei-Dokument Einstellungen-Dokument-Anzeige-Zustand der Ansichtsbereiche sichern


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die raschen Antworten.

 

@ stgt: Es ist ein grosses Projekt und da sind über 1000 Ansichtsbereiche (Layout und Konstruktionsebene). Alles aktualisieren dauert leider sehr lange.

 

@ herbieherb: Diese Einstellung habe ich auch gesehen und angehakt, trotzdem werden die Schnitte immer wieder zu roten Rechtecken mit Kreuz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      13.208
    • Beiträge insgesamt
      62.402
×
×
  • Neu erstellen...