macZee Geschrieben 30. August 2017 Geschrieben 30. August 2017 Hallo zusammen, Ich möchte meine Höhensymbole als dwg exportieren. Ich hab es schon mit "modify>group>ungroup" probiert, aber die Zahlen haben eine andere Größe, liegen irgendwo im Plan oder sind alle gleich? Welchen export-Einstellungen müsste ich einstellen? Danke im Voraus für eure Hilfe Cheers Mac
am stgt Geschrieben 30. August 2017 Geschrieben 30. August 2017 hallo. was meinst du mit höhensymbolen? geht es um ein geländemodell oder um symbole mit z-achsenbezug zur konstruktionsebene? oder einfach um 3d symbole im raum? VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4
macZee Geschrieben 30. August 2017 Autor Geschrieben 30. August 2017 Sorry, nochmal genauer formuliert: Ich habe in einem Lageplan Symbole für die Höhenangaben benutzt. Diese möchte ich separat als dwg exportieren. Wenn ich diesen export dann zum checken wieder in eine neue Datei importiere, stimmt es nicht mehr. Das sind bestimmt nur 2 clicks, die ich falsch gesetzt habe...
am stgt Geschrieben 30. August 2017 Geschrieben 30. August 2017 also es geht um 2d-symbole mit einer schriftlichen höhenangabe? und bei einem re-import stimmen die xy koordinaten dieser 2d-symbole nicht mehr mit dem lageplan überein? VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4
macZee Geschrieben 30. August 2017 Autor Geschrieben 30. August 2017 hab mal 2 Bildschirmfotos angehangen... die Linien sind schon an der richtigen Position, den Text zerhaut es nur irgendiwe
am stgt Geschrieben 30. August 2017 Geschrieben 30. August 2017 wird der text eventuell nicht auf der bildschirmebene dargestellt? einfach mal ins symbol reinschauen... VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4
Frage
macZee
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Höhensymbole als dwg exportieren.
Ich hab es schon mit "modify>group>ungroup" probiert, aber die Zahlen haben eine andere Größe, liegen irgendwo im Plan oder sind alle gleich?
Welchen export-Einstellungen müsste ich einstellen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Cheers
Mac
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge