Zum Inhalt springen

Layout Ebene sehr langsam


ChildinTime

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich arbeite an Wettbewerben und möchte das komplette Layout auf einer Eben erstellen (5A0 Nebeneinander)

Kann man die Leistung auf der Layouteben verbessern?

Vor allem wenn man mit Ansichtbereiche von Perspektiven arbeitet ist das navigieren viel zu langsam.

Die Perspektiven habe ich schon gegen Platzhalter ausgetauscht um wenigst irgendwie arbeiten zu können.

 

Gibt es da einen Trick?

VW 2017 Sp3 R1

Intel Xeon E5 1620 0 / 16 gig Ram /GraKa AMD Fire Pro V4900

Link zu diesem Kommentar

Du könntest zum Beispiel für jedes Blatt eine Klasse anlegen. Den Ansichtsbereichen kannst du dann die entsprechenden Klassen zuweisen. Beim Bearbeiten dann nur die jeweils benötigten Seiten einblenden. Ausgeblendete Objekte brauchen keine zusätzliche Leistung. Für eine Gesamtübersicht kannst du dann immer noch alle Klassen kurz einblenden.

Grundsätzlich würde ich dir aber trotzdem raten wenn irgend möglich pro Blatt eine eigene Layoutebene anzulegen. Du kannst ja immer noch mit einem Symbol eine Maske an Hilfslinien erstellen an denen du dein Layout ausrichten kannst. So bleibt dann trotzdem alles geordnet.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da noch die allgemeinen Einstellungen mit denen du die Zeichnungsdarstellung schneller kriegst. Du findest sie unter:

Extras-'Programm Einstellungen'-Programm-Anzeige

Hier kannst du zum Beispiel GDI+ und Antialiasing ausschalten und die Vorschau beim Navigieren auf 'beste Kompatibilität' stellen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...