Zum Inhalt springen

Rotation von LED-Wänden um die Y-Achse

D-Two

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen!

Ist es möglich in VW2017 mit Spotlight LED-Flächen beliebig um die Y-Achse zu drehen, so das sie Schräg hängen? Neigen und drehen geht ja, aber nicht schrägstellen :(

Kurz erklärt was ich mahcen will:

Ich habe ein Bühnendesign bekommen das einer Pyramide ähnelt. Der Designer will jetzt LED-Flächen (Streifen mit 10x2m) an den schrägen Aussenkonturen (Wen man von vorne draufsieht) entlang ausrichten. Dies schaffe ich irgendwie nicht :/

Hallo D-Two

Evtl. kannst du die Videoleinwand nehmen, auf LED bei Projektionsart stellen und dein Element auf diese Weises darstellen.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Hallo D-Two,

du kannst höchstens die über das Tool erstellte LED-Wand in ein 3D-Symbol umwandeln. Das kannst du dann drehen wie du möchtest.

Aber dann kannst du dir auch gleich ein eigenes Symbol für die LED-Wand zeichnen.

Leider sind die Tools LED-Wand, Großbildleinwand und Lautsprecher-Array nur bedingt für die Planung benutzbar. Es lässt sich damit zwar schnell das benötigte zeichnen, aber für die Planung und Listen kaum weiterverarbeiten. Auch kann man nur bedingt eigene Symbole verwenden.

Wenn man nur mal schnell ein Bühnen- oder Standdesign entwerfen möchte ist das schon ok.

Ich bin noch guter Dinge, dass sich da mal was ändert :-)

Also am besten ein Symbol für deine LED-Kacheln anlegen und dieses benutzen.

Gruß

VW Spotlight + Braceworks 2022 SP2 R1 Windows 10