Zum Inhalt springen

Fehlermeldung :: Operation kann nicht abgeschlossen werden...

MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme beim ERSETZEN einer Wand die Fehlermeldung im Screenshot...

Die Operation kann nicht abgeschlossen werden. Sie versuchen Objekte zu ändern,

die nicht ausgecheckt werden können, oder die bereits von anderen Nutzern ausgecheckt worden sind.

Das macht aber keinen Sinn, denn ich selbst bin der Nutzer, der angezeigt wird,

dass er die entsprechende Ebene ausgecheckt hat...

Wie kann man das beheben?

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Hallo MID

Dieses Problem kenn ich leider zu gut.

1. Einfach kurz alle Änderungen senden und freigeben

2. wenn das oben aufgeführte nicht funktioniert dich bei den Project sharing Einstellungen als Nutzer entfernen/rauswerfen dann funktioniert es bei mir immer :)

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Über Datei-'Objekte freigeben' alle Objekte freigeben, welche von dir ausgecheckt sind. Wähle bei 'Besitzer ist:' nicht sondern deinen Namen.

Das Problem tritt z.B. auf, wenn eine neue Arbeitsdatei mit deinem Nutzer erstellt wird, ohne dass mit der alten Arbeitsdatei alles ausgecheckt wurde.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

@ herbeiherb,

vielen dank für den Input. ich versuche das so.

zum Hergang: bei einem von 3 usern im projektsharing (ps) war die Datei kaputt (Änderungen senden war nicht mehr möglich). daraufhin habe ich eine neue Projektdatei angelegt.

und zwar hat user 3 (mit dem defekt) zuerst alle änderungen empfangen und dann haben wir

aus ihrer vwxw eine neue vwxp gemacht. diese Prozedur machen wir sehr oft im ps.

nun entnehme ich deinem Hinweis, dass vor dem erstellen einer neuen ps-datei alle user

ihre Änderungen senden und schliessen müssen, sodass wirklich alles freigegeben ist, sobald

wir die neue vwxp machen.

mid

@ toby:

zu 1) das funktioniert nicht

zu 2) diese Methode kenne ich nicht, kommt mir aber vor "wie mit der Brechstange"...

hat dies nicht Auswirkungen aufs Projekt-sharing, wenn man einfach den Nutzer löscht.

mid

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Wenn alle vorher ihre Änderungen senden und auschecken, sind die letzten Änderungen dann auch im neuen Projektfile drin.

Wenn Objekte von anderen Nutzern manuell freigegeben werden, gehen die letzten Änderungen am ausgecheckten Objekt natürlich verloren.

Somit würd ich schon sagen, dass vor dem Anlegen eines neuen Projektfiles möglichst viele Änderungen gesendet und empfangen werden sollen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

2) diese Methode kenne ich nicht, kommt mir aber vor "wie mit der Brechstange"...

hat dies nicht Auswirkungen aufs Projekt-sharing, wenn man einfach den Nutzer löscht.

Ja wenn nichts anderes hilft muss mann halt ein bisschen mit der Brechstange ran.

und nein es hat keine auswirkungen wenn du vorhin alles gesendet hast. kannst ja danach einfach wieder eine Arbeitsdatei anlegen und so wird ja automatisch dein Benutzer hinzugefügt ;)

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6