Zum Inhalt springen

3d dwg import


huhuemerica

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mit Archicad einen 3d Plan erstellt.

Der Kunde jedoch arbeitet mit Vectorworks.

Also habe ich win dwg von Archicad exportiert und in Vectoworks importiert. Dies hat auch geklappt.

Jedoch sieht man im Grundriss überall Linien welche von den 3d Elementen kommen. Wie zum Beispiel die Decke. Also habe ich alles voller Linien durch die Räume.

Gibt es den keine Möglichkeit ein 3d Model so zu importieren, dass dies einigermassen sauber aussieht?

Ich hoffe jemand hat einen guten Hinweis, da es mich schon wurmt, dass die Zeichnung so unschön aussieht.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo huhuemerica

 

Wenn der Export aus Archicad eine Triangulierung (alle Flächen werden in Dreiecke umgewandelt) vornimmt, dann hast du keine Chance. Evtl. einfach die Klassen der Decken ausblenden? Diese wären ja im Notfall schnell in Vectorworks neu aufgebaut.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...