t_broecking Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Hallo, ist es möglich, dass Tool Fotoansicht auch für Innenräume zu nutzen? Meine Achsen sind dann ja eigentlich immer entgegengesetzt. -------------------------------- www.capital-lighting.de
zoom Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Ja, kann man sicher. Warum sollen die Achsen verkehrt herum sein. Denk Dir die Wände weg und stell eine Kiste ins Foto, dann hast Du deine Aussenperspektive. Du brauchst einfach 3(!)* fluchtende Achsen die im 90° Winkel zueinander stehen. *(2 Punkt Perspektiven mag das Werkzeug nicht, also keine Architektur-Shiftobjektive verwenden oder horizontal fotografieren) Deine Innenwandfluchten sind nichts anderes als wenn Du ein Gebäude vor Dir hast und die Achsen auf dessen Rückseiten ausrichten würdest. Nur sieht man die halt auf dem Foto schlecht. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
Marcel Ostendorf Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Hallo zusammen, dazu haben wir ein schönes Video: Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
zoom Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Schön. Kannte ich noch gar nicht. Guck ich mir an. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
Hirnholz Geschrieben 4. August 2017 Geschrieben 4. August 2017 Hallo miteinander, es sollte aber auch Erwähnung finden, dass man das Foto bei Innenaufnahmen nicht mit einer kleinen Linse aufnehmen sollte. Weil durch die Linsenkrümmung eine Bildverzerrung auftritt, welche bei Außenaufnahmen kaum ins Gewicht fallen. Ein Fotoapperat mit möglichst großen Objektiv ist hier unabdingbar. In dem Filmchen ist das Foto perfekt aufgenommen, der Raum auch groß genug zur Präsentation. Eigene Versuche sind hier aus diesem Grund kläglich gescheitert - wurden aber aus Gründen des Zeitdrucks auch nicht weiterverfolgt... Viele grüße Hirnholz Aber ganz toller Film - Danke an xg.
Frage
t_broecking
Hallo,
ist es möglich, dass Tool Fotoansicht auch für Innenräume zu nutzen? Meine Achsen sind dann ja eigentlich immer entgegengesetzt.
--------------------------------
www.capital-lighting.de
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge