Zum Inhalt springen

Liniendarstellung von gekrümmten Polylinien


hokaido

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe Probleme die Liniendarstellung einer gekrümmten Polylinie unter Kontrolle zu bekommen.

 

Trotz der Klasseneinstellungen hat z.B die Linie eines gewölbten Türsturzes einer Kirchentür

( das zieht sich bis zu den gotischen Fenstern ) keine durchgezogen gleichstarke Darstellung im Druck.

 

Die Toner sind gefüllt ... daran liegt es also kaum.

Kann es sein dass der Treiber des Druckers damit nicht zurechtkommt?

 

Hat da eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Beste grüße und danke schonmal für eventuelle Bemerkungen

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simon,

ich habe zwar noch keine ähnlichen Erfahrungen gemacht und weiß auch nicht, ob es einen Zusamenhang mit der Liniendarstellung im druck gibt aber hast Du schon mal probiert für die Layoutebene in den Einstellungen (z.B. über Rechtsklick im Navigator -> 'Bearbeiten' erreichbar) den Wert für 'Raster-Rendering dpi' zu erhöhen?

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

betrifft das die druckqualität aus einer konstruktions- oder einer layoutebene? sind die ergebnisse auch bei einem erstellten pdf entsprechend unsauber? sind die linienstärken auf einer für den drucker geeigneten strickstärke und soliden farbe eingestellt? sind die liniendicken im ansichtbereich eventuell runterskaliert? einfach mal testweise ein pdf erstellen und vorab die pdf-exporteinstellungen mal durchsehen!

 

ach ja, noch was: welche vw-version ist denn mit welchem betriebssystem eigentlich im einsatz? und handelt es sich um eine vollversion oder eine studentenversion? (eine vollversion kann dokumente einer studentenversion leider nicht öffnen!)

...am besten einfach eine signatur mit den grundsätzlichen angaben zur vw-version und zum betriebssystem (im persönlichen bereich) anlegen, damit diese grundsätzlichen informationen nicht immer wieder nachgefragt werden müssen. danke!

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...