Zum Inhalt springen

Vectorworks Beta version


_Toby_

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das mitbekommen habe wird das laufend diskutiert.

Es gibt da so etwas wie einen Generationenkonflikt und einige denen

eine offene, oder eher halboffene, Betaphase gewaltig widerstrebt.

 

Es gab zwar mal komischerweise einen seltsamen Newsletterbeitrag

über einen "begeisterten" Betatester, darüber ging es aber meineswissens

nicht hinaus.

 

Aber jetzt ist es auch schon längst wieder zu spät.

Die Designentscheidungen sind ja schon längst festgelegt worden, die Produktion

wohl auch. Jetzt wird noch nebenher Dokumentation und Präsentation gemacht

und in den nächsten Wochen müssen alle wieder "betatesten".

Nach dem Release Mitte September ist dann erst mal das Usermeeting mit Workshops

und Lernkursen.

Ab dann kann man sich dann während der folgenden paar Wochen noch aktiv einbringen

was man alles ganz anders gewollt hätte und dann beginnt der ganze Kreislauf wieder

von vorne.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

danke für deine konstruktive Antwort

 

Hallo_Toby_

meine Antwort ist sicherlich nicht Konstruktiv entspricht aber -leider- der Wahrheit.

Habe den Wunsch nach einer Beta- Version auch schon bei Extragroup angesprochen.

Denn wenn man jeden Tag mit dem Programm arbeitet kommen Problemchen an`s Licht welche der Entwickler nicht bedacht oder übersehen hat. Ob man dann allerdings auf die Entwicklung noch Einfluss nehmen kann ist fraglich UND jeder arbeitet anders...

Irgendwie besteht der Verdacht das die Herausgabe von Vorabinformationen nicht erwünscht ist.

Der Markt mit Schreiner Branchensoftware ist hart umkämpft und nicht jeder will vor der

Veröffentlichung der Finalen Version seine Karten ( Neuheiten) auf den Tisch legen.

Unter diesem Aspekt ist es wiederum verständlich...

 

Ob man sich im stressigen Tagesgeschäft noch mit einer halbfertigen Beta Version rumärgern möchte kann jeder selbst entscheiden - das kommt noch zeitig genug - mit der Finalen Version...

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

da muss ich hirnholz recht geben - der faktor zeit ist da entscheidend. man sitzt ja nicht nur rum und wartet auf die neuesten gimmicks - um diese dann auch noch quasi ohne honorar zu testen - um dann später für die endversion dann doch wieder zu bezahlen - und erfahrungsgemäß doch auch noch nicht alles völlig reibungsfrei läuft.

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

oder wie kann man Vectorworks "Tester" werden?

 

Ich denke mal man wendet sich direkt an Computerworks oder NNA

und bewirbt sich.

 

So ein Betatest bedeutet ja auch einen riesigen Verwaltungsaufwand.

Das Feedback muss irgendwie übersetzt und verarbeitet werden.

Von daher ist der Bedarf an Testern natürlich endlich.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Im deutschsprachigen Raum haben sich bisher wenig Person fürs Beta-Testing interessiert, darum gibt es aktuell "nur" für die internationale englische Version ein Beta-Tester Programm.

 

Ob man dann allerdings auf die Entwicklung noch Einfluss nehmen kann...

Gute Vorschläge und Anregungen zu Verbesserungen sind IMMER und sehr gerne willkommen!!!

Diese werden von uns laufend gesammelt und sortiert nach Themen mit den zuständigen Entwicklerteams besprochen. Zudem arbeiten bei ComputerWorks fast ausschliesslich Mitarbeiter aus dem Baugewerbe, was bedeutet, dass die Wünsche (falls nötig) auch korrekt beschrieben und bebildert werden können.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Du kannst Dir auf jeden Fall schon mal für einen Monat eine Demo laden.

Soweit ich weiss war es bisher aber nie möglich beide (Voll)Versionen gleichzeitig

laufen zu lassen. Ich glaube das hing am Lizenzmanagement.

 

Das hatte ich mal erfragt für den Fall dass ich auf die deutsche Version umsteige

aber auf die Internationale nicht ganz verzichten wollte.

 

Davon unabhängig für ein Betaprogramm an sich musst Du wohl mit den passenden

Stellen Kontakt aufnehmen.

Jim Wilson :

https://forum.vectorworks.net/index.php?/profile/3-jimw/

kann Dir da sicher mehr Informationen geben.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...