Zum Inhalt springen

Meldung beim Änderungen sichern und senden


MID

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo MID

 

Diese Meldung erscheint beim Anlegen von Innenansichten. Im Moment verhält sich die Funktion so, dass beim Anlegen neuer Innenansichten geschaut wird, wo es überall Innenansichten im Dokument gibt, da diese mit der IEM Record Datenbank verknüpft sind. Somit müssten alle Ebenen und Layouts mit bestehenden Innenansichten ausgecheckt sein, wenn man neue Innenansichten anlegt.

 

Dies wäre aus unserer Sicht aber nicht nötig und wir haben dies dem Hersteller gemeldet.

 

Vorgehen: Wenn man Innenansichten anlegen will, muss man auf alle Layouts, Ebenen zugreiffen können wo bereits Innenansichten existieren, ansonsten ist die Datenbank gesperrt und es können keine Innenansichten angelegt werden, ausser man gibt der Datenbank einen neuen Namen, was jedoch aus meiner Sicht keinen Sinn macht.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Marc,

 

ich habe noch einmal rekonstruiert, wie ich die Innenansichten bearbeite.

Siehe Screenshots im Anhang.

Ich habe die Päckchen bei N,S,O,W gesetzt. Da ich die Nummern 7,8,9,10 erhalte, deaktiviere ich anschliessende in der Infopalette "Beschriftung automatisch" und trage 1,2,3,4 ein.

Soweit klappt das ganze.

Ich erinnere mich auch, dass alle Ebenen und Layouts mit den Innenansichten freigegeben wurden,

dies wurde automatisch von VW verlangt.

 

Nun funktioniert das ganze ja...aber ich bin nicht sicher, ob das so verhebt.

Das letzte mal haben sich die Einstellungen von alleine verändert...

 

Gruss,

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...