Zum Inhalt springen

Wünsche zu Layouts


bbumm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der Hoffnung hier die Richtigen anzusprechen:

Ich wünsche mir sehr dass es zeitnah eine Möglichkeit gibt, Layouts so wie Klassen in Ordnern zu sortieren. Das ist so unübersichtlich und sich mit "leeren" Layouts zur Strukturierung zu helfen ist zwar ein Mittel aber keine vernünftige Lösung.

Das Chaos beginnt dann beim Publizieren erst richtig wenn die im Navigator zumindest noch durch die Layout"nummer" persönlich zu sortierenden Layouts hier plötzlich nicht mehr danach sortiert werden können sondern nach Name sortiert sind. In unserem Fall haben wir dank PKM Konventionen keine Struktur die nach alphabetischer Sortierung Sinn macht und ich darf mir bei jedem Publizieren die Layouts zusammensuchen.

 

Bitte verbessern!

VW 2016 SP4 / VW 2017 SP3 R1 / Windows 7

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo bbumm

 

Wunsch ist bekannt und auch schon von uns an den Hersteller weitergeleitet worden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

dieser Wunsch kommt bei meiner Arbeit mit Vectorworks auch immer wieder auf, daher kann ich ihn nur unterstützen.

Unser Bürostandard sieht für Layoutnamen "codierte" Präfixe nach bestimmtem Muster vor. Da VW Layouts sowohl in Listen als auch beim Publizieren immer stur alphabetisch sortiert, geraten sie in eine unkomfortable Reihenfolge.

Ich würde mir wünschen, dass VW eine individuelle Sortierung erlaubt und diese auch dauerhaft erhalten bleibt bzw. gespeichert werden kann. Zusätzlich wäre es schön, wenn sich Listen durch Trennlinien und/oder Farben übersichtlicher strukturieren ließen.

Außerdem wäre es gerade bei einer umfangreichen Anzahl an Klassen, Konstruktionsebenen, Layouts usw. sehr hilfreich, wenn diese über eine Schnellsuche gefiltert werden könnte -- ähnlich wie im neuen Zubehör-Manager ab VW 2017.

 

Viele Grüße

Workoholic

Intel Core i5-2500 | 3,30 GHz | 16 GB RAM | nVidia QUADRO 2000

Windows 10 Pro (x64)

Vectorworks Architektur 2023

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...