Zum Inhalt springen

Schnittlinie schräg abknicken


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Gebäude in meiner Datei. Eines liegt bei 0°/90°, das andere daneben mit einem schrägen Winkel (63°). Alles mit "Geschosse 3D" angelegt und nun möchte ich mir die Schnitte generieren. Und da eben auch einen Schnitt, der durch beide Gebäude verläuft. Prinzipiell geht das auch. Ich bekomme es mit einer Schnittlinie durch beide Gebäude jedoch nicht hin, dass diese so schräg abknickt, dass in beiden Gebäudeteilen der Schnitt rechtwinklig verläuft.

 

Wenn ich eine Schnittlinie mit Versatz habe, kann ich diese lediglich komplett drehen.

 

Gibt es eine Möglichkeit schräg abknickende Schnitte zu erstellen? Wenn nicht wäre das ein Wunsch für die nächste Version.

 

Viele Grüße,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...