Zum Inhalt springen

Atrium von Dach umschließen


LSchae

Empfohlene Beiträge

Hallo VW-Forum!

 

Ich, 19 Jahre, Student, befasse mich seit einigen Wochen mit Vektorworks. Dank Videotutorials und Handbüchern geht es schnell voran, allerdings stecke ich bei der Umsetzung einer neuen Hausarbeit fest.

 

Folgende Situation:

 

Ein einfacher Grundriss hat einen Ausschnitt für ein nicht überdachtes Atrium (praktisch ein vom Gebäude umschlossener Außenbereich). Nun soll ein Dach mit 45° Neigung generiert werden, dass dieses Atrium freilässt. Nutze ich aber "Dach anlegen", kann ich je nach Auswahl entweder nur das Atrium überdachen oder den kompletten äußeren Umriss, so dass das eigentlich Atrium unter dem Dach verschwindet. Einen Dachausschnitt in der "Gruppe bearbeiten" Ansicht habe ich bereits generiert, allerdings fehlen dann ja die geneigten Dachflächen die an den Kanten des Atriums abschließen sollen; man hat nur ein "Loch" oben im Dach.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Atrium als Außenbereich zu definieren und VW zu sagen, es soll nur ein Dach zwischen den beiden Umrissen generieren? Oder ist dieses Problem nur kleinschrittig zu lösen? Wenn ja, wie?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

LSchae

 

PS: Anbei eine schematische Darstellung des Grundrisses

Atrium.thumb.png.fb1117e3b26e3828abcdd5e354768465.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...