Zum Inhalt springen

Datenvisualisierung

bbumm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein paar Gedanken zur Datenvisualisierungs- Funktion:

es wäre wirklich toll wenn die Datenvisualisierung auf die gleichen "Sets" wie die "Datenändern Objektdarstellung" Funktion hätten und nicht alles doppelt angelegt werden muss.

Außerdem wäre es extrem hilfreich eine automatische Legende anlegen zu können, diese händisch nachzuführen ist doch irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wenn ich ein Set aktiviere wird mir danach nicht mehr angezeigt dass ich dieses gerade aktiviert habe (Bei "Datenändern Objektdarstellung"übrigens das gleiche Problem).

Wenn ich ein Set lösche ist es auf magische Weise beim nächsten Öffnen des Dialoges wieder da.

:@

Gruß Ben

VW 2016 SP4 / VW 2017 SP3 R1 / Windows 7

Hallo zusammen

Es wäre wirklich toll wenn die Datenvisualisierung auf die gleichen "Sets" wie die "Datenändern Objektdarstellung" Funktion hätten...

-> Sinnvoller Wunsch, leite ich gerne weiter

Außerdem wäre es extrem hilfreich eine automatische Legende anlegen zu können

-> ebenfalls sinnvoller Wunsch

Wenn ich ein Set aktiviere wird mir danach nicht mehr angezeigt dass ich dieses gerade aktiviert habe (Bei "Datenändern Objektdarstellung"übrigens das gleiche Problem).

-> Habe ich gemeldet. Danke für den Hinweis.

Wenn ich ein Set lösche ist es auf magische Weise beim nächsten Öffnen des Dialoges wieder da.

-> Habe ich gemeldet. Danke für den Hinweis.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

• 3 Jahre später...
Am 14.7.2017 um 10:31 schrieb bbumm:

es wäre wirklich toll wenn die Datenvisualisierung auf die gleichen "Sets" wie die "Datenändern Objektdarstellung" Funktion hätten und nicht alles doppelt angelegt werden muss.

@bbumm

@b.illig

hi 

Ich bin ein Greenhorn in Sachen "Datenvisualisierung".

Darf ich fragen, was sind "Sets" in diesem Zusammenhang?

Was ist die "Datenändern Objektdarstellung" Funktion?

Vielen Dank

MiD

Bearbeitet von MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3