Zum Inhalt springen

Schnitt anlegen


nadi_87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute angefangen mit dem 2015er zu arbeiten. Bis jetzt klappt es recht gut, aaaaber...

ich brauche eure Hilfe...

 

Ich will ein Schnitt anlegen (Grundrisse in allen Ebenen sauber aufgebaut)

klicke drauf, und statt einen schönen schraffierten Schnitt, sind alle Füllungen Rot

und die Höhenangaben die ich eingegeben habe sind falsch und Decke ist auch keine eingezeichnet.

 

Was mach ich falsch?

Wie kann ich das ändern? irgendwie finde ich kein Video was passt.

 

 

Grüsse Nadi

Link zu diesem Kommentar

Beim ersten Schnitt wird eine neue Klasse Schnitte erzeugt. Die hat erst mal eine

Rote Füllfarbe. Das kann man aber ändern.

 

Wenn man eine detaillierte Darstellung mit Schraffuren haben möchte, stellt man das

alles in den Einstellungen des Ansichtbereiches ein. Da gibt es viele Möglichkeiten

einschliesslich dem lokalen überschreiben von Klassen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo ihr lieben,

 

 

ich greife das thema mal wieder auf.... ich benötige Hilfe.....:huh::huh:

 

Foglendes, ich bin was VW angeht ziemlich fit... nur 3D eigne ich mir momentan an.....

Klappt alles super aber wie kann ich einen schnitt aus einem 3D Gebäude setzen MIT Schraffuren???

Ich spiele nun seit 4 stunden hier rum und es ist zum Haare raufen. ich komme einfach nicht weiter.....

 

arbeite aktuell mit VW2018

 

 

Ich sag schon mal Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Nadi,

Voraussetzung ist erstmal, dass Du Deinen Wänden, Böden, Decken etc. auch Schraffuren zugewiesen hast.

Wenn Du mit Schalen arbeitest am besten Klassen für die Verschiedenen Materialen z.B. Mauerwerk, Stahlbeton, Dämmung usw. anlegen und die entsprechenden Schraffuren als Klassenfüllung zuweisen. Dann kannst du den Schalen die jeweilige Klasse zuweisen.

Dann für den Ansichtsbereich Deines Schnitts in der Infopalette die Einstellungen öffnen (3 Button von unten) und im Reiter Attribute die Einstellung wie im beigefügten Screenshot vornehmen, dann sollte es mit den Schraffutren klappen.

Unbenannt.thumb.JPG.beac92dd21d66f90cac08c530f730fbd.JPG

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...