Zum Inhalt springen

Probleme beim Update und bei Bibliotheken


Zeli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze Vectorworks 2017 E Studentenversion (Mac OSSierra) und kann weder Updates installieren noch Bibliotheken herunterladen. "Die Bibliothek konnte nach 3 Versuchen nicht installiert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie die Vectorworks Hotline"

 

Habe auch schon versucht telefonisch Hilfe anzufordern, ich wurde auf dieses Forum verwiesen und bei meiner Suche habe ich auch leider nichts passendes gefunden.

 

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage:

 

wo meinst du jetzt als Admin angemeldet?

Auf meinem Macbook bin ich als Admin angemeldet, falls du das meinst.

 

Wo kann ich das denn noch evtl. einsehen was du meinst?


siehe Bild, wegen Firewall


Einen extra Virenscanner habe ich nicht zusätzlich auf dem Mac installiert. Also wohl auch auszuschließen.


bzgl. DNS-Server sieht das so aus bei mir. Habe da aber noch nie was geändert.


bzgl Update, kommt diese Meldung: "Aktualisierung nicht möglich. Es können keine temporären Dateien angelegt werden."

 

Kann damit leider auch nichts anfangen :(

538104226_Bildschirmfoto2017-07-12um15_45_17.thumb.png.4aa3ed4e6b86e80bb463e760ca625212.png

1071345482_Bildschirmfoto2017-07-12um15_50_02.thumb.png.8f33d2663ba6db18f2c6d7564ad49721.png

Link zu diesem Kommentar

Er meint ob Du Admin-Rechte hast, also alles ändern kannst, was Du willst. Oder ob du nur einen "normalen" User-Zugang hast, mit entsprechend eingeschränkten Rechten.

 

...Als ich noch Student war wusste ich auch nicht was ein Admin ist... Hab den Rechner halt angeschaltet und irgendwann lief er... ;)

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Also:

Bei uns im Büro war's auch eine Sache mit den Schreibrechten. Du arbeitest ja auf einem Mac, richtig?

- Geh mal auf den Vectorworks-Programmordner und lass dir die Informationen anzeigen.

- Ganz unten sind die Freigaben & Zugriffsrechte. Da sollte auch dein Accountname auftauchen.

- Rechts daneben sollte lesen und schreiben stehen. Wenn da nur Lesen steht, solltest du das ändern.

- Also auf das Schloss klicken, Admin-Passwort (falls verlangt) eingeben und dann mit den Pfeilen links von Lesen und Schreiben anpassen.

- Danach - und das ist wichtig - unten auf das Zahnrad klicken und "Auf alle Unterobjekte anwenden" anklicken. Dann wird dein Lese-und-Schreib-Recht auf alle Objekte im Vectorworks 2017 Ordner kopiert.

 

Dann sollte es klappen mit den Bibliotheken.

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...