Zum Inhalt springen

Scjnitt aus einem 2d Lageplan erstellen


Autofan

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit neuesten Vectorworks benutze. Ich hoffe ich kann hier mit der Zeit einige Tipps und Tricks lernen.

 

Ich musste einen 2d Lageplan eines ganzen Parks zeichnen und durch diesen soll ich jetzt einen Schnitt ziehen, welcher 140m lang ist. Da das ziemlich aufwendig ist und ich schon herrausgefunden hab dass Vectorworks Schnitte anlegen kann, wollte ich nun mal Fragen ob es möglich ist den Schnitt generieren zu lassen und wenn ja wie.

 

 

Es soll dann einfach ein 2d Schnitt aus Linien entstehen. Falls es sogar möglich sein sollte eine Schnittansicht zu erstellen wäre das noch besser.

 

Villeicht kann mir ja jemand helfen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das richtige verstehe soll aus einem 2d lageplan ein 2d schnitt erstellt werden, oder verstehe ich da was falsch? aber wie soll denn aus einer ausschließlich planaren horizontalen darstellung - ohne weitere integrierte informationen - eine planane vertikale darstellung erzeugt werden? tja, das kann so wohl leider nicht gehen. der lageplan (also dann eigentlich besser gesagt: das geländemodell) muss dafür in 3d vorliegen!

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...