Jump to content
michael th

beim pdf publizieren fehlt die hälfte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Zeichnung, bei der nach dem publizieren beim pdf viele Bauteile fehlen. zb. manche Wände sind da andere wieder nicht usw.

wenn ich exportieren versuche das gleiche.

Ich hab das bisher nur bei der einen Layoutebene bemerkt.

Das ist ein schon etwas komplexer Ausführungsplan. Der sollte natürlich auch immer komplett rausgehen.

Ich hab das nur bei diesem Dokument.

Bei einem anderen Dokument habe ich eine Dachfläche die nur im 2D zu aktivieren ist.

im 3D erscheint sie dann zwar auf dem Bildschirm, aber in Ansichtsbereichen erscheint sie nicht.

By the Way,

meine Paletten docken auch nicht mehr.

 

Langsam wirds mir unheimlich.

 

VW 20017 Architektur und Renderworks

HP Z420 Windows 7 Prof. 24 GB RAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ich hatte ein ähnliches Problem schon mal mit einer Datei, bei der ich eine ziemlich große und komplexe DWG-Datei als Planungsgrundlage importiert hatte. Im PDF sind dann viele Klassen nicht dargestellt worden.

Lag wohl daran, dass im DWG irgendwelche Objekte den PDF-Export überfordert hatten. Ich habe dann beim Export systematisch DWG-Klassen ausgeblendet, bis der Export richtig funktioniert hat, so konnte ich die "korrupten" Objekte finden.


es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2020 SP5 R1 Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo michael th

 

Ich hab das bisher nur bei der einen Layoutebene bemerkt.

Was passiert im selben Dokument mit einer neuen Layoutebene? Ist die Zeichnung sehr weit weg vom Nullpunkt?

 

Bei einem anderen Dokument habe ich eine Dachfläche die nur im 2D zu aktivieren ist.

im 3D erscheint sie dann zwar auf dem Bildschirm, aber in Ansichtsbereichen erscheint sie nicht.

Schalte doch mal alle Klasse ein, evtl. löst dies schon das Problem.

 

meine Paletten docken auch nicht mehr.

Wechsle mal die Arbeitsumgebung im Menu Extras.

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eventuell wurde in den betroffenen ansichtsbereichen noch nicht überprüft, ob eventuell (auf der konstruktionsebene) neu hinzugekommene klassen innerhalb dieses ansichtsbereiches auch dann notwendigerweise auf sichtbar geschaltet wurden.


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Tipps.

 

Ich hab die betreffende Layoutebene gelöscht und neu erstellt, seitdem geht wieder alles aufs pdf.

 

bei der Dachfläche hab ich das ganze Dokument ebenenweise in ein neuese Dokument einkopiert und alles neu aufgebaut. jetzt tut das auch wieder. Da war wohl was defekt.

 

die Platetten docken wieder, seit ich bei Extras - Arbeitsumgebung von Architektur auch Architektur BIM umgestellet habe.

 

LG und frohes Schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

man kann übrigens auch einzelne konstruktions- und/oder layoutebenen in ein neues (oder anderes) dokument via dem organisationsfenster im- oder exportieren.


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie im Titel geschrieben:

beim pdf publizieren fehlt auch bei uns einmal mehr die Hälfte.

 

wir haben ein Farb-Materialkonzept einer Wohnüberbauung über mehrere nebeneinanderliegenden A3 Seiten

alle Visualisierungen/Ansichten werden nur als Linienzeichnungen oder gar nicht publiziert und nicht wie eingestellt als Aussenvisualisierung gerendert. 

 

Exporteinstellungen siehe Anhang:

01.thumb.png.646740fe6efa821c025cc49d8bd2494b.png02.thumb.png.171360f2dfda7eb8b1ac2aab2926b570.png03.thumb.png.2e4f5f3f248dfb75d88acd5140d894b1.png

welche Einstellungen sind falsch?

 

Wir arbeiten mit VW2020 Architektur SP4, macOS Catalina 10.15.5, 32GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo pkarchitekten

 

Ich würde mal die 3 Aktualisierencheckboxen deaktivieren. Wenn es nichts bringt, dann bitte das Dokument an den Helpdesk übermitteln, damit es angeschaut werden kann.

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Marc Wittwer:

Hallo pkarchitekten

 

Ich würde mal die 3 Aktualisierencheckboxen deaktivieren. Wenn es nichts bringt, dann bitte das Dokument an den Helpdesk übermitteln, damit es angeschaut werden kann.

 

Gruss, Marc

Danke für die Rückmeldung

 

In geringer Auflösung klappt dein Ratschlag

es macht in der Praxis aber wenig Sinn veraltete Stände der Ansichtsbereiche zu exportieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.939
    • Beiträge insgesamt
      72.358
×
×
  • Neu erstellen...