Zum Inhalt springen

Import 3D Volumina wird als 3D Symbol gelesen


Elina7

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich möchte Gebäude eines ganzen Stadtviertels, welche ich schon mit Archicad auf die richtige Geschosshöhe gezogen habe exportieren und in vectorworks weiter nutzen.

Leider erscheinen nach dem Export sowohl als dwg als auch 3D Studio und anschließendem Import die Gebäude-Volumina danach mit Linien überzogen, nicht bearbeitbar als 3D-Symbole. Habt Ihr dafür Lösungsvorschläge? Ich freue mich auf eure Hilfe.

LG Elina

Vectorworks 19 Edu / DellXPS 15, Intel Core i7 7700HQ CPU 2.8 GHz, 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050, Win 10

Link zu diesem Kommentar

was bedeutet "nicht bearbeitbar"? kann man das importierte symbol gar nicht bearbeiten? was passiert denn, wenn es doppelgeklickt wird? oder ist das symbol eventuell fixiert? betrifft das die internationale studentenversion?

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elina7

 

Wenn das Modell auch in 3D Studio mit zig Linien überzogen und nicht brauchbar ist, würde ich auf einen fehlerhaften Export von Archicad tippen. Du kannst mal versuchen anderen Formate auszuprobieren...

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...