kerstinv Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 hallo miteinander... ...ich habe folgendes problem: bei vw 2009 kommt es zur zeit immer öfter vor, dass gleiche schraffuren zweier flächen nicht zusammenpassen (siehe anhang)...oder die schraffur komplett zerschossen wird...sämtliche tipps sind bisher fehlgeschlagen... WAS KANN ICH TUN? ...nun hab ich die datei aus lauter verzweiflung in die 12.5.0 er-Version zurückexportiert und siehe da: die schraffuren werden wie gewünscht angezeigt (siehe anhang)... WORAN LIEGT DENN DAS? danke für eure hilfe!!! Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 hallo kerstinv, befinden sich deine objekte seeeehr weit weg vom internen ursprung? tritt dieses phänomen auch in einem ganz neuen dokument auf? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
kerstinv Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 hallo kim, der nullpunkt liegt schon sehr weit (im millionenbereich) weg. (ich weiß, dass dann die schraffuren unter umständen nicht mehr richtig gezeigt werden können...) ich möchte den nullpunkt aber nicht verändern, da ich im austausch mit anderen büros arbeite..... das problemchen tritt auch in ganz neuen dokumenten auf. hoff, jemand hat ne lösung? DANKE! Link zu diesem Kommentar
Dömu Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ich möchte das Thema gerne wieder aufgreifen da bei mir das selbe Problem auftritt. Der Vectorworks-Nullpunkt liegt bei meiner Zeichnung. Angelegt habe ich Symbollinien (Polygonlinie/Weg), da ganze Strassenabschnitte abgedeckt werden müssen und ich bei der Breite der einzelnen Abschnitte flexibel bleiben möchte. Schön wäre jetzt, wenn sich die Schraffuren genau überlagern würden. Welche Lösungen kennt Ihr für dieses Problem? Vectorworks 2021 SP5 R1 Module: Basic, Landschaft, Renderworks macOS Monterey 12.6 iMac 4.2 GHz Quad-Core Intel Core i7 16 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8 GB Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 kann man den polygionlinien die schraffuren nicht (via attributknopf "Schraffurzuweisung") manuell zuweisen? VW2023 Architektur SP7 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.6 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hallo Dömu Mit dem Werkzeug "Füllung und Material bearebiten" kannst du den Startpunkt der Schraffur korrigieren. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge