Zum Inhalt springen

Einstellungen übertragen – Fehler beim Zurückstellen von Klassensichtbarkeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo VectorWorker,

 

mit dem Befehl "Einstellungen übertragen" habe ich schon viel und oft Zeit gespart. Nun wollte ich (womöglich erstmals?) die manipulierten Klassensichtbarkeiten (die man unnötigerweise nur für einen einzelnen Ansichtsbereich ändern kann, das wäre ein anderes Thema…) mittels Pipette und Farbeimer zurückstellen. Eine zuvor hervorgehobene Schraffur soll wieder in die Originalschraffur zurückweichen.

 

Spezielle Übersteuerungen auf andere Bereiche zu übertragen, klappte immer zuverlässig, doch nun die eine Klasse zurück in den nicht manipulierten Zustand mit den Klasseneigenschaften zu versetzen, funktioniert nicht. D. h. für jeden Ansichtsbereich separat den Dialog starten und wieder von Hand die Klassendarstellung zurücksetzen… — das läßt sich hoffentlich bereinigen!

 

Gruß,

Adrian

iMac 27" 3.6 GHz Intel 8-Core i9

40 GB 2'667 MHz DDR4

VW 2023 Architektur (64 Bit), SP immer aktuell

… learning-by-doing VW seit 2009

Link zu diesem Kommentar

genau, wie herbieherb sagt! und auch über das organisationsfenster machbar. das bietet sich auch immer an, wenn man stereotype ansichstbereiche auf einmal editieren möchte. und/oder wenn man ansichtsbereiche udn/oder layoutebenen dupliziert hat und dann entsprechende sichtbarkeiten "auf einen streich" anpassen möchte.

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Bei mehreren gleichzeitig aktivierten Ansichtsfenstern fehlt im Dialog "Klassensichtbarkeiten" die Spalte, die das Übersteuern der Klasseneigenschaften ermöglicht und die bei nur einem aktivierten Ansichtsbereich sichtbar/anwählbar ist:

Ein Ansichtsbereich: 39861642_Bildschirmfoto2018-04-11um12_00_24.thumb.png.edf8363f4d2c33b150cd423d95796a9b.png

Nach der Bearbeitung ändert sich das farbige Logo, sodaß die angepaßten Klassen gleich auffallen.


Entschuldigt, aber mir werden die Screenshots nicht angezeigt… — hab's auch nochmal separat probiert. Vielleicht sind sie doch sichtbar?


Ausschnitt 2…

425818608_Bildschirmfoto2017-07-03um12_24_25.png.bd061552ab7a43a9734fa19597b8cd34.png

48151152_Bildschirmfoto2017-07-03um12_24_47.png.f8e8d4e5ed090200fe0a32f10b0e88d8.png

iMac 27" 3.6 GHz Intel 8-Core i9

40 GB 2'667 MHz DDR4

VW 2023 Architektur (64 Bit), SP immer aktuell

… learning-by-doing VW seit 2009

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...