Zum Inhalt springen

Raum Ausbau Oberflächen


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eine Frage zu den Räumen und dem Aubau:

- es gibt beim Ausbau nur 4 Seiten zum angeben. Manchmal haben Räume auch mehr Seiten und unterschiedliche Aufbauten. Ist es geplant das zu ändern / anzupassen? Wäre doch ganz praktisch, gerade für Auswertungen, Massenermittlung, BIM...

 

Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bukhard

 

Ich selber schreibe jeweils "Platten/Verputz" als Material. Damit ist klar, dass die Wände in diesem Raum mehrere Materialien haben. Details dazu und evtl. auch das Ausmass finden sich dann im Raumbuch oder im Projektbeschrieb.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

ja, so machen wir das ja zur Zeit auch. Aber es wäre für die nöchsten Versionen doch schön, wenn man die Materialien für jede Raumseite angeben will. Klar, wenn man an einer verputzen Wand noch einen Waschtisch mit einem kleinen Fliesenspiegel hat, dann macht man da ein separates Detail, aber die generellen Aufbauten für jede Raumseite anzugeben wäre doch nützlich. Stichwort BIM / Massenauswertung.

 

Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...