FrankTh Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 hallo, kurz eine frage zu textformatierungen. wenn ich in texten die einstellung auf "fett" stelle, so ändert sich immer gleich die schriftart noch mit, z.B. von arial auf arial bold. d.h. die schrift erscheint doppelt fett und wird beim ausdrucken fast unleserlich. um es so zu haben, wie es gemeint ist, muß ich zuerst die schriftart wieder manuell zurückstellen, dann den schalter "fett" deaktivieren und dann das textfeld schließen, dann wieder öffnen und auf arial bold stellen. heißt das nun, daß man den schalter "fett" erst gar nicht betätigen sollte oder wo liegt hier der haken? ich hab das problem durchgängig bei allen dateien. vielen dank schon mal. . . . . . . . . . . . . . . . . Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1 Mac OS X 10.11.6 Link zu diesem Kommentar
rob1983 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich habe ebenfalls VW 2010 und habe das gerade mal durchgespielt: mit Arial lässt sich bei mir fett einstellen ohne das er auf Arial Bold umschaltet. Das hilft dir vielleicht nicht direkt weiter, aber dadurch kann man eventuell vermuten das es an einer Einstellung liegt. Aber dann schalte doch nicht fett an sondern direkt Arial Bold, was ja soviel heißt wie die Schriftart in fett. MfG Rob EDIT: Ich muss mich korrigieren: Das Textfeld ist zwar nach wie vor Arial, aber die Schrift wenn man in das Textfeld geht ist doch auf Arial Bold umgestellt. Sehr seltsam. Landschaftsarchitekt Vectorworks 2010 Landschaft und RenderWorks (SP4 R1) MAC OS X 10.6 Snow Leopard http://www.robertkirsten.com Link zu diesem Kommentar
FrankTh Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 hallo rob, ja, so ist es bei mir auch. die geänderte schrift zeigt es erst an, wenn das textfeld geschlossen und dann wieder neu geöffnet wird. und wie gesagt, es dauert, bis der gewünschte zustand endlich erreicht wird. der fehler passiert natürlich nur bei schriften, bei denen es auch eine bold-version gibt. grüße . . . . . . . . . . . . . . . . Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1 Mac OS X 10.11.6 Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 hallo leute, ich habe es ebenfalls mal getestet ... funktioniert alles einwandfrei. ihr solltet euch mal direkt an den support wenden, vielleicht tritt dieses phänomen nur bei den mac-systemen auf ... ??? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge