Zum Inhalt springen

3D Arbeit zwingt Darstellung in die Knie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich anfange in 3D zu arbeiten, zeigen sich klare schwächen in der Darstellung.

 

Beispielsweise sehe ich sogar in der 2D-Plan auf einmal nicht mehr alle 3D Körper. Ich schließe sogar einmal VW2017 aber auch beim erneuten öffnen und bei allen eingeschalteten Ebenen/Klassen: Nur eine Hand voll Objekte sind sichtbar, ein paar weiter beim Zoomen kurz zu erahnen.

 

Lösung: Einmal durch die Datei-Info alle Teile zählen lassen. Simsalabim, sie sind wieder da!

 

:dodgy:

 

VW Architektur & RW 2019 SP6

MacOS 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

das klingt als wäre die Modellansicht nicht richtig geschalten.

 

Versuche mal zwei Dinge.

 

1. gehe mal auf Ansicht und dann mache einen Doppelklick auf Modellansicht;

 

2. Gehe mal bitte in die Programmeinstellung und schau mal unter Anzeige was ganz unten steht;

3.PNG.ba5933fec9d75b0531d10820f72c566d.PNG

2.thumb.PNG.065b8e830c8a0be997ad107d662fb88a.PNG

--> Vectorworks 2024 - Designer / Braceworks / ConnectCAD/  Win 10 Pro

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn da Sachen nicht angezeigt werden kann man das normalerweise

mit der OpenGL Leistungseinstellung korrigieren.

Bei den VW Einstellungen > Display, unten, von beste Performance eins

zurückschalten.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt: 2D-Plan Darstellung, Drahtmodell.

 

Modellansicht an, aber auch Inhalte gleicher Klasse und Ebene nicht sichtbar.

 

Einstellung auf "Gute Leistung und Kompatibilität", kann natürlich noch eine runter gehen aber hier ist ja noch nicht einmal eine schwierige Geometrie drin.

 

Ich vermute, dass irgendeine Programmierung nicht solide genug ist; bug.

 

VW Architektur & RW 2019 SP6

MacOS 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Ah, hast Du schon.

Ne, auf die dritte Stufe würde ich nicht runtergehen, dann gibt es gar keine

GPU Beschleunigung mehr. Die mittlere Stufe schaltet nur die neu 2017er

2D Beschleunigung ab.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo alexanderelbe

 

Hast du das Problem denn mit jedem Dokument? Ich vermute mal nicht. Stelle doch dem Forum doch einen Downloadlink deiner fehlerhaften Datei zu Verfügung.

 

Ich vermute, dass irgendeine Programmierung nicht solide genug ist; bug.

Ich unterrichte fast jeden Tag 3D-Gebäudemodellerung. Ich habe teilweise 5 oder 6 3D-Gebäudemodell gleichzeitig offen. Mein MacBook Pro ist jetzt 4 Jahre alt, aber solche Probleme sind mir wirklich fremd. Ich arbeite selber aber auch "nur" mit Gute Leistung.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...