Zum Inhalt springen

Ungenaues Höhenmodell


leberhart

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin dabei ein Geländemodell für ein neues Projekt anzulegen.

Wir haben die Grundlagen vom Geometer, in 25cm Schritten (da es genau sein muss) bereits 3D bekommen.

 

Nun hab ich das Problem, wenn ich ein Geländemodell anlege, sind die Höhenlinien im Modell nicht mehr gleich, wie die von der Grundlage.

Wenn ich auf "Geländemodelldaten bearbeiten" gehe, sehe ich Farbig die Grundlagen vom Geometer und Grau so wie sie im Model selbst dargestellt werden (siehe Screenshot)

Wie kann ich dies anpassen, dass die Höhenlinien im Modell gleich kommen, wie die des Geometers?

 

Und weiss jemand, wie ich das Modell auf die Höhe Meines Gebäudes bringe, so dass die Beschriftungen der höhen stimmen, oder muss ich mein Gebäude auch auf die absoluten Koten über Meer verschieben?

 

Besten Dank für die Antwort

 

Freundliche Grüsse

leberhart

Unbenannt.JPG.5b120c39689704dc1deb3e7aca96da33.JPG

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Parzelle schon so genau vermessen wurde, würd ich für das Höhenmodell die gemessenen Punkte nehmen, und nicht die Höhenlinien. Das Modell läuft dann einiges schneller, entspricht dann auch den gemessenen Punkten und wurde nicht durch verschieden berechnete Höhenlinien verfälscht.

Bezüglich der Höhen sind in diesem Post die relevanten Infos zu finden.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...