Tiburon Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Man kann bei VectorWorks die Klassen ja mittels "-" gruppieren. Also vor mehrere Klassen "test-" schreiben und hat danach in der Klassenübersicht anstatt alle Klassen die Gruppe "test". Kann man das irgendwie automatisieren, so dass man nicht vor jede Klasse "test-" schreiben muss? Gruppieren oder so? Gruss Link zu diesem Kommentar
FrankTh Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 hallo tiburon, ich kenne nur die option beim dwg-import (den importierten layern kann man dort ein präfix voranstellen). viele grüße . . . . . . . . . . . . . . . . Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1 Mac OS X 10.11.6 Link zu diesem Kommentar
huskey Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo, bei mir klappt das nicht mit dem Gruppieren. Wenn ich das richtig verstehe,benenne ich die Klassen um in "test-"Klassenname. Leider passiert bei mir dann rein garnichts. Was mache ich falsch? Danke, Maren Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 das mit der Gruppierung macht sich nur im Klassen-Flyout richtig bemerkbar, im Navigator werden die Klassen weiterhin untereinander dargestellt. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur Link zu diesem Kommentar
huskey Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo Hans, ja das habe ich auch gerade gesehen, dass ich im Klassenflyout plötzlich Gruppen habe. Eigentlich schade, ich hatte gehofft, dass man damit komplette Gruppen sichtbar/unsichtbar/garu schalten könnte. Also so ähnlich wie in Photoshop, aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch. Gruß Maren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge