Jump to content
SWL22

Referenzen aktualisieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein grosses Problem. Ich arbeite mit VW 2017.

Bei allen meinen Dateien liegt dasselbe Problem vor. Die in der Datei angelegten Referenzen lassen sich nicht richtig aktualisieren.

Immer wenn ich auf aktualisieren gehe, kommen die entsprechenden Fenster zum Einstellen. Nachdem ich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen habe, zeigt es die Bilder im Layout auch wieder an, aber sie werden in der Liste immer noch als Unterbrochen angezeigt.

Und sobald ich die Datei schliesse, und dann wieder öffne werden die Dateien eben nicht mehr angezeigt und ich muss sie wieder einzeln aktualisieren.

Die Speicherorte wurden nicht verändert.

Was kann ich machen das das nicht mehr passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du eventuell irgendwelche Sonderzeichen im Dateipfad, oder Leerzeichen am Ende des Dateinamens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du eventuell irgendwelche Sonderzeichen im Dateipfad, oder Leerzeichen am Ende des Dateinamens?

 

Nein habe ich nicht. Das Problem besteht auch erst seit kurzem.

Wenn die Referenzen auf dem Desktop liegen gibt es dieses Problem nicht. Aber alle wichtigen Dateien und Referenzbilde liegen auf dem Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist du beim Server eingeloggt, bevor du die Referenzen aktualisierst/bzw. die Datei öffnest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du eventuell irgendwelche Sonderzeichen im Dateipfad, oder Leerzeichen am Ende des Dateinamens?

 

Nein habe ich nicht. Das Problem besteht auch erst seit kurzem.

Wenn die Referenzen auf dem Desktop liegen gibt es dieses Problem nicht. Aber alle wichtigen Dateien und Referenzbilde liegen auf dem Server.

 

Das sieht jetzt nach einem "Rechteproblem" aus, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arbeitet Ihr bei dem Server auf synology-basis?

 

Wir haben da ähnliche Probleme. Etwas anders jedoch. Gerade beim Referenzieren von DWG oder PDF.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben eine Synology am laufen. Dies ist bisher die beste NAS die wir hatten. Läuft zügig und fehlerfrei. Wir zeichnen mit Windows rechnern, das Sekretariat greift mit Mac darauf zu. Auch mit Referenzen auf dem Server hatten wir nie Probleme. Dies ist wahrscheinlich eher ein Problem von Zugriffsrechten und/oder Dateinamen und Pfad..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns scheint der Fehler bei der Extern-Anwendung zu sein. Also bei der Cloud-Station. Jedoch macht uns die G-Lizenz einige Probleme.

 

Aber da muss ich Dich direkt mal was fragen. Arbeitet ihr direkt von dem NAS bzw. von der Synology, oder kopiert direkt auf die Windows-Rechner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir arbeiten mit Project-Sharing. Die Projekt-Datei liegt auf dem NAS. Die Arbeitsdateien auf dem jeweiligen Desktop-PC. Die Backups der Arbeitsdateien sind lokal. Diejenigen der Projektdatei auf dem Server (wäre eigentlich schneller die auch lokal zu speichern.. ich muss das mal ausprobieren).

Die Arbeitsgruppenordner mit den gemeinsamen Einstellungen sind im Original auf dem Server. Wir synchronisieren die aber mit dem Cloud-Station-Drive Programm auf alle lokalen Rechner und Vectorworks greift dann auf die lokale Kopie zu, damit läuft der Zubehör-Manager auch flüssig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo SWL22

 

Teste mal folgenes:

 

Test 1

- Neues Dokument und die Bilder am jetztigen Ort referenzieren

Klappt das dann?

 

Test 2

- Bilder auf dem Server in die oberste Stufe kopieren

- Neues Dokument und die Bilder vom neuen Ort referenzieren

Klappt es so?

 

Gruss, Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe das Problem lösen können.

Es war eine Kombinaion aus Rechten und Leistung.

Der Admin hat am Server Wartungen vorgenommen und daher die Rechte verändert.

Und das Leistungsproblem kam daher, das ich im Hintergrund Renderings laufen hatte.

Nachdem die Rechte wieder hergestellt und die Renderings fertig waren, hat alles funktioniert wie es sollte.

 

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×