Zum Inhalt springen

3D Sichtbarkeit bei Fenster in mehrschaliger Wand


artandsmart

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich bin Architekturstudent und wir haben akutell die Aufgabenstellung einen

mehrschaligen Aussenwand Ziegelbau (Ziegel, Dämmung, Luft, Ziegelvorsatz)

zu planen.

 

Bei der Darstellung der 3D Gebäudekörper werden vereinzelte Fenster in der

Aussenwand in den verschiedenen Ansichten nicht angezeigt. Wenn ich in die

2D Ansicht werden alle Fenster korrekt angezeigt. Innen wie Aussen schlagen

Fensterbank an. Rollo wird ebenfalls angezeigt, nur das Fenster selbst schein

zwischen der Aussenhaut und Innenhaut der Wand zu "stecken".

 

In einschlägigen Tutorial habe ich leider keine Lösung dazu gefunden, ebenfalls

hier im Forum bisher nicht. Ich hoffe daher auf Lösungshinweise zu vorgenannte

Problemstellung.

 

Besten Dank und viele Grüße für euere Unterstützung im Voraus.

 

PS:

Ich arbeite mit der Version 2017, Zeichen 3D habe entsprechend die

Gebäudestruktur (Geschosse 3D) mit den Referenzhöhen angelegt.

___

VW Tutor MAC+WIN Fachsemester 6 
MacPro - OS (10.13.6) - E5 / 64GB / VW2019SP3R1

WIN10 - V1809 - i7 / 64GB / VW2019SP2

Laserscanner Faro 150s + FARO Scene / Point Cab + Revit /

2019 Einstieg in VR / AR

- Always Look on the Bright Side of Life -

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Foto der Problematik.

Wenn ich das Fenster Dupliziere und einfüge (1x als Wandöffnung, 1x als Fenster) durchdringt das Fenster die Wand weder nach innen noch nach aussen.

 

Bin echt ratlos und wäre sehr dankbar für Hinweise.

 

Viele Grüße - T

1495086650_AnsichtProjekt.thumb.jpg.3e7bdcfd7b036f29025665ee5f33d4f0.jpg

___

VW Tutor MAC+WIN Fachsemester 6 
MacPro - OS (10.13.6) - E5 / 64GB / VW2019SP3R1

WIN10 - V1809 - i7 / 64GB / VW2019SP2

Laserscanner Faro 150s + FARO Scene / Point Cab + Revit /

2019 Einstieg in VR / AR

- Always Look on the Bright Side of Life -

Link zu diesem Kommentar