Zum Inhalt springen

3D Modell im Rendering aktualisieren


Richy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit der Version 2017 kämpfe ich mit folgendem Problem:

 

Ich baue ein 3D Modell, lasse es auf "Ansicht --> Renderstil --> Innenansicht" Test-rendern.

Nun baue ich weiter, addiere Models, verändere Dinge und gehe wieder auf rendern und mir wird das gleiche Bild gerendert wie beim Rendervorgang zuvor. Sprich die Änderungen werden vom rendering ignoriert und erst wenn ich das Programm beende und neu starte, wird der aktuelle stand gerendert.

 

Ich denke mir irgendwo wird die zuletzt verwendete Renderansicht gespeichert, ich finde nur nicht heraus wo oder wie. Wenn ich unter "extras-->Aufräumen" die Renderviwes lösche oder die Kamera durch eine neue ersetze ändert das das Problem nicht.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG Richy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Richy

 

Wieso renderst du nicht auf einer Layoutebene? Dies hätte den Vorteil, dass du am Modell weiterarbeiten kannst, während es im Layout rendert und beim Schliessen des Dokumentes bleibt das Rendering auch erhalten (siehe Einstellungen Dokument im Menu Datei)

 

Gruss, Marc

 

P.S: Ich vermute, dass der Speicher bei dir nicht korrekt gelöscht wird bzw. die ausgelagerte Renderdatei beim zweiten Mal nicht ersetzt werden kann. Hast du evtl. eingeschränkte Schreib- und Leserechte?

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...