Zum Inhalt springen

Zeichnung verschwindet beim Zoomen

Jacksen

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Konstruktionsebene EG und eine Ansicht Nord.

Ich habe ein Ansichtsbereich über meine Zeichnung EG gezeichnet und diese dann auf Ansicht Nord gelegt. Nun konnte ich mir für meine Ansicht alles Konstruieren. Plötzlich tritt aber folgender Fehler auf:

Sobald ich Zoome verschwindet meine Zeichnung, bzw. sie ist nur beim Zoomen sichtbar. Mein Ansichtsbereich dagegen bleibt weiterhin Sichtbar. Manchmal habe ich Glück und die Zeichnung selbst ist sichtbar, aber nicht mehr mit einer Deckkraft von 100%, obwohl diese auf 100% steht und die Ausrichtung auf 2D-Plan steht.

Die Suche zeigt das es immer wieder solche Fälle gibt, jedoch hat mir nichts davon geholfen...

Das einzige was mir hilft ist eine neue Konstruktionsebene zu erstellen und alles auf diese zu kopieren. Mit Glück bleibt alles sichtbar. Meistens kommt aber der Moment da auch hier die Sichtbarkeit nur beim Zoomen gegeben ist...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jacksen

Bitte kontrolliere mal die Option "Modellansicht" und mache auch noch einen Doppelklick drauf. Falls du z.B. Ebenen mit unterschiedlichen Masstab hast, könnte hier die Ursache liegen.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!