Zum Inhalt springen

Projekt Sharing - offline arbeiten


hajoki

Empfohlene Beiträge

Hallo wertes Forum,

 

ich komme mit dem "neuen" Projekt Sharing nicht mehr ganz klar. Ich habe meine Arbeitsdateien auf dem Laptop und die Projektdatei liegt auf dem Server.

In der 2016er Version konnte ich dann auch am Abend zu Hause bzw unterwegs ohne Serverzugriff an der Datei weiterarbeiten und am nächsten Tag im Büro die Projektdatei synchronisieren. Wenn ich das gleiceh nun mit der 2017er Version mache geht es nicht. Ich habe vor Verlassen des Büros alle Ebenen die ich benötige ausgecheckt und wenn ich die Arbeitsdatei nun offline öffne kann ich zwar alles sehen, aber nix bearbeiten

- was habe ich falsch gemacht?

 

Danke für Eurer Erklärung

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Einstellungen geprüft - bin als Administrator angemeldet - aber habe jetzt nochmal einen Versuch gemacht und bei einer Datei funktioniert es bei der anderen nicht. Meine Vermutung: Habe wohl in der Eile vergessen, die Arbeitsdatei zu speichern und nur zugemacht (weil ich am Plan keine Änderungen vorgenommen hatte) und dann weiß die Arbeitsdatei ja garnicht, das Ebenen ausgecheckt sind - oder ? wie immer das Problem sitzt ca. ´nen halben Meter vor dem Computer....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...