BlackBandit Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Ich versuche auf einen Dongle per Netzwerk zuzugreifen. Dieser ist aber nicht im gleichen Subnetz.Nach dem was ich mit Hilfe von Goolge Gefunden habe sollte es ab VW 2008 funktionieren! Ich Versuche es mit VW 11.5 zum laufen zu bekommen! Ist das damit überhaupt mit dieser Version möglich oder ist es vergebene Liebesmühe ? Link zu diesem Kommentar
Zlatko Nikolov Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo BlackBandit, um Vectorworks im Netzwerk (als Netzwerkvariante) verwenden zu können muss du einen Netzwerkdongle besitzen, mit Einzelplatzdongles geht das nicht. Das gleiche gilt auch wenn Vectorworks Einzelplatz in einer Terminal oder Citrix Server Umgebung verwendet werden soll. Eine Einzelplatzversion ist immer nur Lokal verwendbar d.h. nur an dem Rechner an welchem der Dongle auch gerade steckt. Wenn du eine Netzwerkversion hast dann kannst du über das Subnetz den Dongle finden lassen, das geht mit der nethasp.ini Datei welche auf jeder Vectorworks DVD vorhanden ist unter dem Punkt "Schulen & Netzwerk / INI-Dateien" Gruß Zlatko Nikolov ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
JayJay Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 moin moin, habe nun auch ne Vectorworks Lizenz seit ca 2 Wochen und mehr als "n bisschen damit rumspielen" war bislang zeitlich noch nicht drin, leider. Wohne in einer Wohnung mit 2 Etagen, daher ist die Dongle-Mitnehmerei schon nervig. Hatte gestern Abend auch überlegt ob es denn möglich wäre den Dongle übers Netzwerk zur Verfügung zu stellen und begann Google anzuwerfen. U.A. habe ich dieses Thread gefunden. Plötzlich fiel mir ein dass ich ja noch ein Belkin F5L009 USB Lag Hub rumliegen habe und hab versucht den Dongle im Netzwerk einzubinden. Fazit: Funktioniert!!!! Hab nun den Dongle dauerhaft am Belkin gesteckt und bevor ich VW nutze stelle ich mit dem Rechner der genutzt werden soll eine Verbindung mit dem USB Stick / Dongle her und schon geht das. Langzeiterfahrung hab ich damit aber noch nicht gemacht. Wird sich zeigen, ob das sicher spielt. Gruss Janko Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge