Ricardo Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Wie im verlinkten Bild zu sehen ist die Ansicht durchschnitten, STRG+Z bringt nichts, nur ein neuladen des Programms. Woran kann das liegen bzw. wie bekommt man das weg? Danke im vorraus http://www.directupload.net/file/d/4710/tojar86v_png.htm VW17, Win7-64bit
herbieherb Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Ist dein Projekt sehr weit vom Benutzernullpunkt entfernt? Hilfts wenn du alles in ein neues File kopierst? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Ricardo Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Geschrieben 3. Mai 2017 Ja bei 6 Mio. warscheinlich durch den Import, ich werde den Nullpunkt ändern und probieren ob es nun funktioniert, besten Dank.
herbieherb Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Leider kannst du nicht einfach den Vectorworks-Nullpunkt ändern. Du musst die ganze Zeichnung da hin verschieben. Sehr grosse Koordinaten sind Ursachen verschiedener Probleme (angefangen schon bei der unnötig erhöhten Rechenleistung weil grosse Zahlen) und sollten in Vectorworks zwingend vermieden werden. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
zoom Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Leider kannst du nicht einfach den Vectorworks-Nullpunkt ändern. Du musst die ganze Zeichnung da hin verschieben. Da frage ich mich immer ob das so Sinn macht. Ich finde da müsste es mindestens eine Option geben. Dann könnte man wenigstens die Originalposition für Exporte erhalten und trotzdem den Nullpunkt nachträglich an sein Gebäudeachsensystem anpassen. Wenn ich Dinge zwischen Dateien mit/ohne Ursprungsverschiebung transferiere zählt der Unterschied ja auch. Zum Importieren : Es gibt 4 Möglichkeiten beim DWG Import wie die Geometrie ausgerichtet wird. (Da ist für Jeden was dabei ... ) Wenn man die Weltkoordinaten für spätere Exporte nicht erhalten muss und keine späteren Dateien nachladen muss, kann man einfach "Zum VW Ursprung verschieben" auswählen. Wenn man aber die Lage beibehalten muss, muss man sich tatsächlich etwas mehr Mühe geben und etwas vorausplanen, wie man importiert. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
herbieherb Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Ein verschiebbarer Vectorworks-Nullpunkt wär schon praktisch. In Symbolen gehts ja mittlerweile auch.. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Ricardo Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Geschrieben 3. Mai 2017 Ich habe den Nullpunkt und die Objekte nun korrigiert, das Ansichtsproblem ist leider immernoch vorhanden, aber nur in den 3 Perspektiven Schwach bis Stark.
zoom Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Das kann auch noch passieren wenn noch irgendein Objekt alleine weit weg liegt. Das fällt oft erst auf wenn man alles sichtbar hat und die Ansicht auf alles einpasst. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Ricardo Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Geschrieben 4. Mai 2017 Funktioniert nun wieder, nachdem ich alles gelöscht und danach das Löschen Rückgängig gemacht habe, Vielen Dank für eure Hilfe .
zoom Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Funktioniert nun wieder, nachdem ich alles gelöscht und danach das Löschen Rückgängig gemacht habe, Vielen Dank für eure Hilfe . Also wenn das die Lösung war dann gehört das dick und fett in die Q&A Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo zusammen Mit dem Befehl "Zeichnung zum Vectorworks Nullpunt schieben" (Menu Extras) kann man sehr bequem die Zeichnung schieben und alle Layouts werden auch korrekt angepasst. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
herbieherb Geschrieben 8. Mai 2017 Geschrieben 8. Mai 2017 Ja das funktioniert. Wenn man aber den Nullpunkt um einen gewissen Wert verschieben will, muss man ein die ganze Zeichnung umfassendes Rechteck zeichnen mit dem neuen Nullpunkt als Mittelpunkt. Dann kann man deinen Befehl anwenden und trotzdem den Nullpunkt kontrolliert bewegen. Es wäre trotzdem wünschenswert dafür eine einfacheres Vorgehen zu haben. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
Ricardo
Wie im verlinkten Bild zu sehen ist die Ansicht durchschnitten, STRG+Z bringt nichts, nur ein neuladen des Programms.
Woran kann das liegen bzw. wie bekommt man das weg? Danke im vorraus
http://www.directupload.net/file/d/4710/tojar86v_png.htm
VW17, Win7-64bit
11 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge