TwoBeAss Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Hallo zusammen, bin noch recht neu bei Vectorworks und würde gerne die Bibliothek etwas mehr füllen. Zum Beispiel fehlen mir ein paar Prolyte Trussstrecken und diese kann ich hier beziehen: https://www.prolyte.com/de/download-center/symbols/dwg-symbols dies sind nun allerdings DWG Files.. Wie gehe ich am sinnvollsten vor um diese in meiner Bibliothek zur Verfügung zu haben ? Dank euch!!
am stgt Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 sind die vss bibliotheken auf dem aktuellen stand? wurden die DWGs schon in vw importiert? dann können diese einfach ins zubehör eingebaut werden. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
TwoBeAss Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Geschrieben 3. Mai 2017 VSS habe ich noch garnicht, bin mit der Testversion unterwegs da mein Dongle erst heute kommt... OK, aber sollten Dinge nicht in der VSS Bibliothek drin sein, wäre das richtige Vorgehen für jede einzelnde DWG Datei: erst importieren und dann ein Symbol erstellen !? Danke für die rasche Antwort! Tobi
herbieherb Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Du kannst auch einen Batch-Import wagen. Danach musst du aber wirklich Symbole für jedes Objekt anlegen. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
am stgt Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 es würde ja keinen sinn machen jedes mal ein dwg neu als zubehör ins dokument zu importieren. wenn es sich um immer wieder benötigte elemente etc handelt ist es schon angeraten, diese in einem wv-dokument anzulegen und/oder gleich als symbol zu editieren. speziell eine klassifizierung der einzelnen bestandteile (der objekte) innerhalb des objekts (oder auch einer gruppe oder eines symbols) ist hier für zukünftige einsätze sehr hilfreich! VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
zoom Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 DWG lädt man generell am sinnvollsten immer in eine neue leere Extradatei. Da kann man dann noch mal den Massstab checken und ggf. mit anderen Einstellungen 2D/3D erneut versuchen. Und räumt dort erst mal auf bevor man sie in eine endgültige VW oder VW Vorlage Datei herein nimmt. Dinge wie überschüssige Klassen, Symbole usw. kann man purgen/reinigen. Bei Symbolen lohnt sich auch oft die Geometrie nachzuarbeiten. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
TwoBeAss
Hallo zusammen,
bin noch recht neu bei Vectorworks und würde gerne die Bibliothek etwas mehr füllen. Zum Beispiel fehlen mir ein paar Prolyte Trussstrecken und diese kann ich hier beziehen:
https://www.prolyte.com/de/download-center/symbols/dwg-symbols
dies sind nun allerdings DWG Files.. Wie gehe ich am sinnvollsten vor um diese in meiner Bibliothek zur Verfügung zu haben ?
Dank euch!!
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge