Zum Inhalt springen

Plankopf

nfedl

Frage

Geschrieben

Wenn ich den Plankopf ändere (z.B. ein Textfeld etwas länger mache), dann habe ich plötzlich statt einem eingestellten A0 Plangröße eine A3 Plangröße. Was kann das wieder sein?

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Nik

In der Infopalette des Plankopfes gibt es die Option Blattgröße an gewähltes Papierformat anpassen“. Bitte kontrolliere, dass diese ausgeschalten ist.

Wenn das nicht hilft, dann wäre es interessant zu wissen, wie du das Textfeld länger machst? (im Symbol?)

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

anbei die Datei. Bei mir passiert es wenn ich den Plankopf bearbeite (z.B. Das Feld Dateiname nach rechts größer ziehe). Danach habe ich eine A3 Plangröße statt wie ursprünglich A0...

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Geschrieben

Hallo Nik

In der Infopalette des Plankopfes gibt es die Option Blattgröße an gewähltes Papierformat anpassen. Bitte diese Option auch beim Plankopf auf der anderen Layoutebene ausschalten. Diese Option scheint global zu agieren.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Okay danke Marc! Bitte in die Verbesserungsliste aufnehmen.

VW sollte schon WYSIWYG funktionieren. Andere Layoutebene sollte andere Einstellung zulassen.

Nikolaus Fedl

Geschrieben

Hallo Nik

Nicht nötig bzw. schon gemacht :-)

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz