nfedl Geschrieben 28. April 2017 Geschrieben 28. April 2017 Wenn ich den Plankopf ändere (z.B. ein Textfeld etwas länger mache), dann habe ich plötzlich statt einem eingestellten A0 Plangröße eine A3 Plangröße. Was kann das wieder sein? Danke! Nik Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
Marc Wittwer Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 Hallo Nik In der Infopalette des Plankopfes gibt es die Option Blattgröße an gewähltes Papierformat anpassen“. Bitte kontrolliere, dass diese ausgeschalten ist. Wenn das nicht hilft, dann wäre es interessant zu wissen, wie du das Textfeld länger machst? (im Symbol?) Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
nfedl Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Geschrieben 3. Mai 2017 Hallo Marc, anbei die Datei. Bei mir passiert es wenn ich den Plankopf bearbeite (z.B. Das Feld Dateiname nach rechts größer ziehe). Danach habe ich eine A3 Plangröße statt wie ursprünglich A0... Danke! Nik Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
Marc Wittwer Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Hallo Nik In der Infopalette des Plankopfes gibt es die Option Blattgröße an gewähltes Papierformat anpassen. Bitte diese Option auch beim Plankopf auf der anderen Layoutebene ausschalten. Diese Option scheint global zu agieren. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
nfedl Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Geschrieben 4. Mai 2017 Okay danke Marc! Bitte in die Verbesserungsliste aufnehmen. VW sollte schon WYSIWYG funktionieren. Andere Layoutebene sollte andere Einstellung zulassen. Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
Marc Wittwer Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo Nik Nicht nötig bzw. schon gemacht :-) Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
nfedl
Wenn ich den Plankopf ändere (z.B. ein Textfeld etwas länger mache), dann habe ich plötzlich statt einem eingestellten A0 Plangröße eine A3 Plangröße. Was kann das wieder sein?
Danke!
Nik
Nikolaus Fedl
VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge