Jump to content
bugahh

Suche Software für Pflanzplanung

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, womit macht ihr euer Pflanzpläne?

Ich suche eine Pflanzensoftware, die Bilder und Infos zu Stauden & Gehölzen liefert, die ich zum einen in meine Pläne einbinden,zum Anderen als Listen ausgeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo bugahh,

 

eigentlich könnte man das alles mit Vectorworks machen, wenns mal funktionieren würde das liebe Pflanzentool.

 

Es ist noch nicht wirklich ausgereift und hat Macken, aber normalerweise könntest du alles mit Vectorworks machen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

 

Gruß Evergreen


Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2019 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 7770K OC 4,5 GHz

- Nvidia GTX 1060

- 32,0 GB RAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

finde die Software zur Pflanzplanung völlig unbrauchbar, völlig überladen;

bekomme einfach kein schnelles, vernüftiges, sicheres, durckbares Ergebnis.

 

Die Anbindung an die Pflanzenliste funktioniert nicht?

So viel erwarte ich auch nicht mehr, nach 2 Stunden rumgefummel ohne Ergebnis.

Warum, wenn denn die Anbindung nicht geht, warum kann man dann nicht selber über dieses Tool eigene Pflanzen definiren, wenn das andere schon nicht funktionert?

 

Da bin ich mit einfachen Symbolen und mit einer Exel Liste schneller.

Auch ein einfacher Massenauszug von Flächen mit unterschiedlichen Zuordnungen mit einfache Liste unter Landschaft ist nicht möglich; WARUM?

 

Das läßt nichts Gutes für BIM erwarten!

 

mfg schönes Wochende noch.


Genau die Anfangsfrage, werte Kollegen;

womit macht Ihr Eure Pflanzpläne?

mit welcher Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bin ich mit einfachen Symbolen und mit einer Exel Liste schneller.

Mit der Tabelle ist mit wenigen Ausnahmen alles möglich, was auch Excel macht. Du bist damit aber viel schneller, weil die Daten bereits in Vectorworks in der Zeichnung stecken. Beschreib uns doch mal, wie das Ergebnis genau aussehen soll. Dann können wir dir weiterhelfen.


Vectorworks 2020 SP1 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.439
    • Beiträge insgesamt
      57.966
×
×
  • Neu erstellen...