Zum Inhalt springen

Suche Software für Pflanzplanung


bugahh

Empfohlene Beiträge

Hallo bugahh,

 

eigentlich könnte man das alles mit Vectorworks machen, wenns mal funktionieren würde das liebe Pflanzentool.

 

Es ist noch nicht wirklich ausgereift und hat Macken, aber normalerweise könntest du alles mit Vectorworks machen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

 

Gruß Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo

 

finde die Software zur Pflanzplanung völlig unbrauchbar, völlig überladen;

bekomme einfach kein schnelles, vernüftiges, sicheres, durckbares Ergebnis.

 

Die Anbindung an die Pflanzenliste funktioniert nicht?

So viel erwarte ich auch nicht mehr, nach 2 Stunden rumgefummel ohne Ergebnis.

Warum, wenn denn die Anbindung nicht geht, warum kann man dann nicht selber über dieses Tool eigene Pflanzen definiren, wenn das andere schon nicht funktionert?

 

Da bin ich mit einfachen Symbolen und mit einer Exel Liste schneller.

Auch ein einfacher Massenauszug von Flächen mit unterschiedlichen Zuordnungen mit einfache Liste unter Landschaft ist nicht möglich; WARUM?

 

Das läßt nichts Gutes für BIM erwarten!

 

mfg schönes Wochende noch.


Genau die Anfangsfrage, werte Kollegen;

womit macht Ihr Eure Pflanzpläne?

mit welcher Software?

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich mit einfachen Symbolen und mit einer Exel Liste schneller.

Mit der Tabelle ist mit wenigen Ausnahmen alles möglich, was auch Excel macht. Du bist damit aber viel schneller, weil die Daten bereits in Vectorworks in der Zeichnung stecken. Beschreib uns doch mal, wie das Ergebnis genau aussehen soll. Dann können wir dir weiterhelfen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...