Für ein Mehrfamilienhaus wollen wir einen zweigeschossigen Dachstuhl bauen,
das erste DG wäre aus Stahlbeton (um den Schall- und Brandschutz in den Griff zu bekommen)
und das zweite DG aus Holz.
Meine Idee war den unteren Teil mit Dachflächen zu bauen, jedoch habe ich hier das Problem, dass sich die verschiedenen Schichten der Dachfläche nicht separat bearbeiten lassen (ähnlich einer Deckenplatte)...
Den oberen Teil würde ich als Dach anlegen und mir dann einen Dachstuhl anlegen lassen.
Bei folgenden Fragen wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar:
- Gibt es die Möglichkeit die verschiedenen Schichten der Dachfläche separat zu bearbeiten?
- Wie steuere ich die geschnittene Darstellung der schrägen Dachfläche im Grundriss?
- Wie würdet Ihr generell das Dach lösen, wenn Bauteillisten und Pläne erstellt werden sollen?
Anbei zwei Fotos, der besseren Vorstellung halber.
Vielen Dank Vorab!
Grüße Marc
VWX 2017 SP3 I WIN10 I i7 @ 3,4 I 16gb I GeForce GTX 950 I SSD-HD
Frage
Architekturbüro Häussler
Hallo Zusammen!
Für ein Mehrfamilienhaus wollen wir einen zweigeschossigen Dachstuhl bauen,
das erste DG wäre aus Stahlbeton (um den Schall- und Brandschutz in den Griff zu bekommen)
und das zweite DG aus Holz.
Meine Idee war den unteren Teil mit Dachflächen zu bauen, jedoch habe ich hier das Problem, dass sich die verschiedenen Schichten der Dachfläche nicht separat bearbeiten lassen (ähnlich einer Deckenplatte)...
Den oberen Teil würde ich als Dach anlegen und mir dann einen Dachstuhl anlegen lassen.
Bei folgenden Fragen wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar:
- Gibt es die Möglichkeit die verschiedenen Schichten der Dachfläche separat zu bearbeiten?
- Wie steuere ich die geschnittene Darstellung der schrägen Dachfläche im Grundriss?
- Wie würdet Ihr generell das Dach lösen, wenn Bauteillisten und Pläne erstellt werden sollen?
Anbei zwei Fotos, der besseren Vorstellung halber.
Vielen Dank Vorab!
Grüße Marc
VWX 2017 SP3 I WIN10 I i7 @ 3,4 I 16gb I GeForce GTX 950 I SSD-HD
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge