Planwerk Krist Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Hallo, ich bin ganz neuer VW Architektur Anwender. VW 2017 SP2. Ich wollte gerade ein Turorial machen und selbst da geht das erste Problem schon los. Ich kann nicht Grundrlagen 1. importieren weil sich das Programm aufhängt. "Vectorworks 2017 Application funktioeniert nicht mehr". Herrlich. Geht schon gut los! Was kann das sein? Grüße Stefan Krist VW Architektur 2017 SP3 Betriebssystem Win 10
am stgt Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 wie wird der import ausgeführt? aus einem geöffneten vw-dokument? oder wird die dwg datei nur auf das vw programmsymbol gezogen? wo wird diese grundlagen 1-datei denn heruntergeladen? hat diese eventuell einen fehler oder hat ein anders dateiformat? und welches betriebssystem wird denn benutzt? ...einfach eine signatur mit den relevanten angaben (vw version & system etc) im persönlichen bereich anlegen, dann ist das jedem immer gleich ersichtlich. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
Planwerk Krist Geschrieben 18. März 2017 Autor Geschrieben 18. März 2017 Hallo, ich benutze WIN 10. Ich öffne einfach das Programm und gehe oben links auf datei- import-import dxf-dwg. Und genau dabei schon hängt sich das Programm schon auf. Ich kann noch gar keine dwg oder dxf assuchen. Grüße VW Architektur 2017 SP3 Betriebssystem Win 10
am stgt Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 man muss zuerst ein leeres dokument öffnen, in dieses werden dann die dwg/dxf daten mit dem importbefehl importiert. weiterführendes siehe hier. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
Planwerk Krist Geschrieben 18. März 2017 Autor Geschrieben 18. März 2017 Hallo, das funktioniert leider nicht. Das Problem besteht weiterhin. Ich gehe auf Datei Neu und erstelle ein leeres Dokument. Die einfache dwg die ich einfügen will ist ein VW Dokument aus dem Tutorial. Aber ich kann diese schon gar nicht erst aussuchen weil sich das Programm vorher schon aufhängt. Grüße Hat sich erledigt ! Hab das Programm nochmal neu installiert. Seit dem gehts problemlos. Vielen Dank trotzdem ! .-) VW Architektur 2017 SP3 Betriebssystem Win 10
am stgt Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 aber originale vw dokumente müssen doch nicht als dwg importiert werden! kann den ein neues dokument geöffnet werden - und dann ganz normal gezeichnt werden? oder macht vw gar nix? VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
Planwerk Krist Geschrieben 18. März 2017 Autor Geschrieben 18. März 2017 Hallo Stgt, hat sich erledigt. Ich habe VW einfach nochmal neu installiert. Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Danke und Grüße VW Architektur 2017 SP3 Betriebssystem Win 10
am stgt Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 ...schön, dass sich das erledigt hat. das forum steht für weitere fragen ja immer bereit. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
Frage
Planwerk Krist
Hallo,
ich bin ganz neuer VW Architektur Anwender.
VW 2017 SP2.
Ich wollte gerade ein Turorial machen und selbst da geht das erste Problem schon los.
Ich kann nicht Grundrlagen 1. importieren weil sich das Programm aufhängt.
"Vectorworks 2017 Application funktioeniert nicht mehr".
Herrlich. Geht schon gut los!
Was kann das sein?
Grüße
Stefan Krist
VW Architektur 2017 SP3
Betriebssystem Win 10
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge